wamiz-v3_1

Werbung

Kleiner Kater verliert ein Ohr - mit seiner Reaktion rührt er die Welt zu Tränen

Kleines Kätzchen mit nur einem Ohr
© Facebook / Humane Society of Richland County

Manche Tiere lassen sich sogar von schlimmen Erlebnissen oder Handicaps nicht unterkriegen – wie Vandy. Der schwarze Kater hat zwar nur ein Ohr, aber das ist für ihn kein Grund zur Traurigkeit.

von Stefanie Gräf, 19.05.2019

Eine Katze ist durch ihre Eleganz, Geschmeidigkeit und den ganz speziellen Charme dieser Spezies immer schön. Und das selbst mit einem körperlichen Defekt. So ist das auch beim kleinen Vandy, einer schwarzen Katze, die trotz eines fehlenden Ohrs ihre Vitalität nicht verloren hat!

Vandy: Die Katze ohne Ohr 

Im Tierheim der Humane Society of Richland County leben viele Hunde und Katzen, einige davon sind verstümmelt. Diese sind meist eher ruhig und wirken ein wenig traurig; ein Tier hierunter ist aber komplett anders: der kleine Vandy. Das pechschwarze Kätzchen ist ein echter Hurrikan und strahlt Lebendigkeit und Fröhlichkeit aus!

Glücklicherweise wurde sein wunderbarer Charakter durch die Behinderung nicht verändert: Dem Kater fehlt das rechte Ohr, weshalb er Vandy getauft wurde. Zur Erklärung: Vandy ist die Kurzform von Evander – denn der berühmte Boxer Evander Holyfield verlor sein Ohr während eines Kampfes mit Mike Tyson. 

 

Die Tierschützer können nicht genau sagen, warum oder wie Vandy sein Ohr verloren hat: Vielleicht wurde der Kater das Opfer eines Tierquälers oder vielleicht hat ihn ein anderes Tier gebissen. Sicher ist aber, dass er sich von dieser Verletzung nicht die gute Laune hat nehmen lassen und sogar viel fröhlicher ist, als die meisten unversehrten Katzen. Mit seiner gut gelaunten Art hat Vandy im Sturm die Herzen des Tierheim-Teams erobert und sie alle hoffen, dass sich für den kleinen Wirbelwind bald schon eine Familie findet, die ihn lieb gewinnt.