Werbung

Katze Türgriff Auto Überschwemmungen Dubai

Sich an den Auto-Türgriff zu klammern, war die Rettung für die Katze

© abcnews / TikTok

Überschwemmungen in Dubai: Katze klammert sich an Auto, um nicht zu ertrinken (Video)

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Aus Straßen sind Seen geworden, die Autos verschwinden nahezu darin. An einen Pkw geklammert kämpft auch ein Kätzchen ums nackte Überleben.

Es sind Bilder wie aus einem Katastrophenfilm: Starkregen lässt die Vereinigten Arabischen Emirate aktuell im Chaos versinken. Insbesondere die Wüsten-Metropole Dubai ist betroffen. Einige Stadtteile sind komplett überschwemmt!

Mittendrin eine kleine, schwarz-weiße Katze, die verzweifelt um ihr Leben kämpft. Sie klammert sich am Türgriff eines Autos fest. Doch lange wird sie sich nicht mehr halten können!

Katze klammert sich verzweifelt an Türgriff

Diese Szene geht um die Welt, denn sie bringt das Chaos in Dubai auf den Punkt. Normalerweise hat die Region mit extremster Trockenheit zu kämpfen. Nun sind dort die schlimmsten Regenfälle seit Beginn der Wetteraufzeichnungen heruntergekommen. 

Schau dir das an:

Entsprechend sind das Abwassersystem und die Infrastruktur gar nicht auf die gewaltigen Regenmengen ausgerichtet. Die Metropole versinkt im Wetter-Chaos.

Schwere Überschwemmungen in Dubai

Dennoch verlieren die Menschen dort auch das Leid der Tiere nicht aus dem Blick. Das verzweifelte schwarz-weiße Kätzchen wird zum Glück bemerkt – und die Polizei eilt ihm gerade noch rechtzeitig zu Hilfe.

Mit einem Boot rudert der Polizist heran und greift das völlig durchnässte Tier, um es behutsam in das Boot zu setzen. Dann rudert er mit der Katze weiter, um sie aufs Trockene zu bringen. In Sicherheit.

@abcnews A cat clinging to a car door was rescued by police in Dubai after two years' worth of rain fell in just 24 hours. #cats #cars #flood #weather #dubai #uae #police #animals #animalrescue ♬ original sound - ABC News

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?