Diese zwei sind momentan die absoluten Herzensbrecher bei TikTok und Instagram. Millionen User werden speziell bei diesem Selfie-Clip hochemotional, nicht nur, weil er durch einen ganz außergewöhnlichen Zufall zustande gekommen ist.
Der Kalifornier Charles Lindsey aus der Stadt Clayton veröffentlich öfter mal Selfies von sich und seiner Hündin Ruby. Normalerweise nimmt er sie beide auf, wenn sie im Türrahmen stehen. Doch dieses eine Mal Anfang August 2022 weicht der Hundehalter davon ab und setzt sich für die Aufnahme gemeinsam mit seinem Dobermann auf die Treppe vor dem Eingang. Und so entsteht ein Ring-Video.
Die einzigartige Doppel-Aufnahme
Denn erst später bemerkt Charles, dass die Überwachungskamera vom Hauseingang seine geliebte Hündin und ihn beim Selfie auch noch gefilmt hat. Spannend: Die selbe Situation gleich aus zwei unterschiedlichen Perspektiven aufgenommen! Als er das Selfie postet, schreibt er gerührt dazu:
Einer der letzten Ruby-Momente
Denn diese Aufnahmen werden Charles und seinen Followern noch aus einem ganz anderen, traurigen Grund in Erinnerung bleiben. Vier Tage danach ist die neun Jahre alte Ruby überraschend gestorben. Es ist also einer der letzten Momente, wo sie noch lebend Zeit mit ihrem Herrchen verbringt – auf immer in diesem Ring-Video verewigt.
Ein berührender Gedanke, wie auch Hunderttausende Internetnutzer finden, die ebenfalls um den Hund trauern. Der Clip erntete nicht nur unzählige Kommentare und Likes, sondern ging auch postwendend viral. So lebt Ruby in unser aller Herzen weiter.