Werbung

Schwarzer Terrier auf Decke.

Schwarze Hündin gefunden

© Polizeirevier Börde

никто меня не любит: Hund mit kyrillischer Nachricht in Ostdeutschland gefunden

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Was steckt hinter der mysteriösen Nachricht auf dem Halsband des Hundes? Dieser Fall gibt sowohl der Polizei als auch den Tierschützern Rätsel auf.

 

Darauf kann sich momentan in Haldensleben noch niemand einen Reim machen. Sowohl die örtliche Polizei als auch die Tierschützer, die sich nun erstmal um den Terrier kümmern, sind derzeit gleichermaßen irritiert. Handelt es sich bei Nachricht auf dem Hundehalsband tatsächlich um eine Art Botschaft?

Anlass für diese Fragen ist der Fund eines schwarzen Terriers am 4. September 2022 auf einer Straße im sachsen-anhaltinischen Haldensleben. Gemeinsam mit dem möglicherweise ausgesetzten Vierbeiner war die Frau dann direkt zur örtlichen Polizeidienststelle gegangen und hatte ihn dort abgegeben.

Ist die Nachricht eine Botschaft?

Die Beamten versorgten das Tier nicht nur, sondern stellten auch etwas Sonderbares fest: Der Terrier hatte an seinem Halsband einen Anhänger mit kyrillischen Schriftzeichen. Bei der Übersetzung mussten alle schwer schlucken. Zufall oder Absicht? Eine Botschaft des Halters an die Finder? Übersetzt bedeutet die Aufschrift nämlich:

никто меня не любит = „Niemand will mich haben“.


Inzwischen hat der Hund Unterschlupf im Tierheim gefunden, wo man sich erst einmal um ihn kümmert. Die Tierschützer und die Polizei hoffen nun, dass der Halter vielleicht nach seinem Hund sucht und auch im Tierheim nachfragt. Denn bislang gibt es keine weiteren Hinweise, die helfen könnten.
 

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?