Werbung

Rütter im Tonstudio.

Rütter verrät Überraschendes im Podcast.

© Facebook / Martin Rütter

Die Unvermittelbaren: Spitz Robbie rührt Martin Rütter zu Tränen

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Der Fall von Mittelspitz Robbie bei „Die Unvermittelbaren“ bewegte unzählige Tierfreunde. Was Martin Rütter jetzt berichtet, ist mehr als unerwartet.

Robbies Geschichte zählte bislang zu den traurigsten Kapiteln bei der beliebten TV-Sendung „Martin Rütter – Die Unvermittelbaren“ (Erstausstrahlung 2022). Hierbei unterstützen der Hundeprofi und sein Team Menschen, die Hunde adoptieren, die sonst keiner zu sich nehmen will. Der traumatisierte Mittelspitz Robbie, der sich nicht einmal mehr von Menschen anfassen ließ, war genau so ein Fall.


Nach einem eigentlich guten Start bei einem jungen Pärchen, musste dieses in der letzten Staffel dann am Ende doch kapitulieren. Unter Tränen wurde der Spitz zurück ins Tierheim gebracht – ein Moment, die die Zuschauer ebenfalls zutiefst berührte. Doch in der letzten Folge seines Podcasts „Tierisch menschlich“ (1.9.22) hatte Martin Rütter absolut überraschende Nachrichten. Und sie werden viele glücklich machen.

„Sie hat einen sauguten Eindruck hinterlassen!“

Robbie, der inzwischen Morbius heißt, hat wider Erwarten doch noch ein Zuhause gefunden – und er macht eigentlich täglich neue Fortschritte! Ein „selbsternanntes Küken“, so Rütter scherzhaft, hat geschafft, was anderen nicht gelungen ist. Die 21-jährige Hundetrainerin Maja L. hatte nach der Sendung das Tierheim kontaktiert und dem Mittelspitz noch eine Chance gegeben. Und das war ein voller Erfolg, wie TV-Hundeexperte Rütter jetzt begeistert berichtet.

Schau dir das an:

Kritische Stimmen im Internet

Dabei sah es wirklich zunächst nicht gut aus. Zwar hatten bei Facebook im Nachgang zur Sendung etliche Leute erklärt, Robbie zu sich zu nehmen, doch auf Nachfrage kam nichts mehr. Rütters ernüchtertes Fazit dazu:

„Mit der Flasche Bier auf der Couch sind die ja alle sehr groß …“

Doch damit nicht genug, denn als Maja in Erscheinung trat und sich eine Wende abzeichnete, wurde sogar geunkt: „Das wird der natürlich totschweigen!“
Doch der Hundetrainer stellt klar:

„In mir schlummert keine territoriale Aggression, ich finde das einfach mega!“

Tatsächlich bewundert er die Geduld und gute Intuition der 21-Jährigen und freut sich für den eigentlich von fast allen schon abgeschriebenen Robbie. Seine Hoffnung deshalb: Vielleicht sind Maja und Robbie bei den nächsten „Unvermittelbaren“ mit dabei.


 

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?