Werbung

Tierärzte helfen bei der Geburt

10 Spezialisten müssen helfen

© Clinica Veterinaria Anubis / Facebook

Tierärzte sprachlos: Deutsche Schäferhündin hört nicht auf zu werfen

von Wiebke Witterhold

Am veröffentlicht

Zehn Tierärzte sind nötig, um die Schäferhündin bei der Geburt zu unterstützen. Die Anzahl der Welpen ist unglaublich. Damit hat keiner gerechnet.

 

 

Mithilfe von zahlreichen Tierärzten bringt die Deutsche Schäferhündin Panama in der Clinica Veterinaria Anubi (Tierarztklinik Anubis) in Mailand eine unglaubliche Anzahl an Welpen zur Welt.

Der Vierbeiner wurde zuvor wochenlang von den Ärzten betreut. Dennoch kommt im letzten April eine Überraschung auf alle zu.

 

Eine außergewöhnliche Geburt

Die durchschnittliche Anzahl der Welpen bei der Geburt einer Hündin liegt normalerweise bei sechs. Trotzdem gibt es viele verschiedene Faktoren, die die Zahl beeinflussen können.

Deutsche Schäferhunde, oder im Allgemeinen größere Hunde, können mehr Welpen auf die Welt bringen. Das bedeutet, dass bei einem Wurf zwischen sieben und neun Welpen geboren werden können. 

Panama ist noch mal ein echter Ausnahmefall. Nach einer normalen und eigentlich gewöhnlichen Schwangerschaft bringt sie am Ende per Kaiserschnitt elf Welpen auf die Welt. Die Hilfe der Tierärzte ist dringend erforderlich, denn die Hündin liegt bereits mehrere Stunden in den Wehen.

Eine stolze Mutter

Alle Welpen kommen gesund auf die Welt, was noch überraschender ist. Bis zu zehn Mitarbeiter der Klinik sind teilweise nötig, um sicherzustellen, dass alles reibungslos verläuft.

Das könnte auch interessant sein:

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?