Werbung

Königspudel-Mix Benny.

Benny musste so viel Schlimmes erleben! 

© Facebook / Tierheim Nordhausen e.V.

Bennys Weg war kein leichter, doch seine Geduld wird endlich belohnt (Video)

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Es sind Szenen, die einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Denn Benny hat es endlich geschafft und hat all die schrecklichen Dinge hinter sich gelassen. 

Es ist ein Moment, der den Tierheim-Mitarbeitern die Tränen in die Augen treibt. Zu sehen, wie Königspudel-Mischling Benny von seiner neuen Familie mit offenen Armen empfangen wird. Sie schließen den ehemaligen Notfall-Hund, den nun so fröhlich und aufgeschlossen daher kommt, ab den ersten Moment in ihr Herz. Jetz hat er endlich ein Zuhause, wo man ihn einfach nur liebt.

Dabei hatte zwei Monate zuvor alles ganz anders angefangen! Und niemand hätte ahnen können, dass der liebe Benny tatsächlich noch den „Weg ins Glück“ finden würde. Doch seine Geschichte und das Video beweisen: Es gibt noch immer Wunder.

Benny wurde sichergestellt

Der 13. Mai 2022 war ein einschneidender Tag für den hübschen Rüden. Denn damals hatte ihn das Veterinäramt des Landkreises Nordhausen sichergestellt. Nachbarn war glücklicherweise der wirklich schlimme Zustand des Mischlings aufgefallen und sie haben die richtige Entscheidung getroffen. Sie meldeten den Fall den Behörden – und diese halfen sofort. Benny kommt im Tierheim Nordhausen unter.

Der Kampf um sein Leben

Was dann folgte, war ein echtes Drama: Es begann ein Kampf um Bennys Leben! Mehrere „Tierarztbesuche und Vollzeitpflege bei unserer Tierheimleiterin Jennifer“ waren nötig, um das Leben des Mischlings zu retten und ihn wieder aufzupäppeln. Doch „ganz viel Liebe und Zuwendung“ vollbrachten schließlich das beinahe Unmögliche: Benny geht es wieder gut.

Doch der Rüde knackt obendrein noch den Jackpot und findet ein wunderbares neues Zuhause. Dort lebt er nun wie ein kleiner König, wird von allen geliebt und kann nun die schlimme Zeit ein für alle Mal hinter sich lassen. Wunderbar!
 

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?