Werbung

Häufchen Elend neben Mülltonne gefunden: Sein Zustand schockiert die Tierärzte

Shih Tzu Parker dog-sad

Ein fürchterlicher Zustand

© Tri-County Humane/Facebook

Normalerweise sollten Tierärzte auf alles vorbereitet sein, schließlich machen sie in ihrem Leben einige Erfahrungen. Doch dieser Fall schockiert alle.

 

von Wiebke Witterhold

Am veröffentlicht

„So etwas haben wir noch nie gesehen…“, mit diesen Worten beginnt der herzzerreißende Post der Tierschutzorganisation Tri-County Humane aus Boca Raton im US-Bundesstaat Florida, der am 11. Juni veröffentlicht wurde.

In dem Post wird die Geschichte von Parker, einer Shih Tzu-Hündin erzählt, die in erschreckendem Zustand gefunden wurde.

 

Den Geruch vergisst man nicht 

Der Vierbeiner wurde buchstäblich über den Zaun auf das Gelände des Vereins geworfen und landete neben dem Müllcontainer. 

„Haare klebten an ihrer Haut, ihre Krallen waren so lang, dass sie sich um den Fuß gerollt hatten und ihre Wunden waren so alt, dass wir darin Maden gefunden haben. Den Geruch werden wir nie vergessen“,

schreiben die freiwilligen Helfer weiter. 

Es handelt sich um einen akuten Notfall und die Helfer und Ärzte geben alles, um Parker zu helfen. Fünf Mitarbeiter schaffen es innerhalb von zwei Stunden, die Hündin von überschüssigem Fell zu befreien. Danach ist Parker um knapp ein Kilogramm leichter. 

„Wir haben ihr immer wieder gut zugeredet, ihr gesagt, dass sie das Schlimmste bereits hinter sich hat und sie stark bleiben muss“,

schreibt einer der Retter. 

Eingesperrt und zur Fortpflanzung gezwungen

In einer notwendigen Operation werden der Hündin die Gebärmutter und ein Auge entfernt. 

Die freiwilligen Helfer der Tierschutzorganisation und das Büro des Sheriffs von Palm Beach County arbeiten nun eng zusammen, um die Person zu finden, die verantwortlich für Parkers Leiden ist. 

Die Fellnase, die anfangs nicht einmal laufen konnte, macht allmählich Fortschritte und lernt wieder zu leben. Wenn alles gut geht, werden die Helfer nächsten September ein neues Zuhause für sie suchen.  

 

🤕I don’t know how to start a post like this. I guess it’s because I never saw anything like it before and personally I...

Posted by Tri-County Humane on Saturday, June 11, 2022
Kommentieren
0 Kommentare
Löschen bestätigt

Sind Sie sicher, dass Sie den Kommentar lôschen wollen?

EInloggen zum Kommentieren