Werbung

Shih Tzu Parker

Ein fürchterlicher Zustand

© Tri-County Humane/Facebook

Ein Häufchen Elend liegt neben der Mülltonne: Heute ist es wie verwandelt!

von Wiebke Witterhold

Am veröffentlicht

Normalerweise sollten Tierärzte auf alles vorbereitet sein, schließlich machen sie in ihrem Leben einige Erfahrungen. Doch dieser Fall schockiert alle.

 

„So etwas haben wir noch nie gesehen…“, mit diesen Worten beginnt der herzzerreißende Post der Tierschutzorganisation Tri-County Humane aus Boca Raton im US-Bundesstaat Florida, der am 11. Juni 2022 veröffentlicht wurde.

In dem Post wird die Geschichte von Parker, einer Shih Tzu-Hündin erzählt, die in erschreckendem Zustand gefunden wurde.

 

Den Geruch vergisst man nicht 

Der Vierbeiner wurde buchstäblich über den Zaun auf das Gelände des Vereins geworfen und landete neben dem Müllcontainer. 

„Haare klebten an ihrer Haut, ihre Krallen waren so lang, dass sie sich um den Fuß gerollt hatten und ihre Wunden waren so alt, dass wir darin Maden gefunden haben. Den Geruch werden wir nie vergessen“,

schreiben die freiwilligen Helfer weiter. 

Es handelt sich um einen akuten Notfall und die Helfer und Ärzte geben alles, um Parker zu helfen. Fünf Mitarbeiter schaffen es innerhalb von zwei Stunden, die Hündin von überschüssigem Fell zu befreien. Danach ist Parker um knapp ein Kilogramm leichter. 

„Wir haben ihr immer wieder gut zugeredet, ihr gesagt, dass sie das Schlimmste bereits hinter sich hat und sie stark bleiben muss“,

schreibt einer der Retter. 

Eingesperrt und zur Fortpflanzung gezwungen

In einer notwendigen Operation werden der Hündin die Gebärmutter und ein Auge entfernt. 

Die freiwilligen Helfer der Tierschutzorganisation und das Büro des Sheriffs von Palm Beach County arbeiten nun eng zusammen, um die Person zu finden, die verantwortlich für Parkers Leiden ist. 

Die Fellnase, die anfangs nicht einmal laufen konnte, macht allmählich Fortschritte und lernt wieder zu leben:

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?