Solche Bilder erfreuen sich immer großer Beliebtheit!
Ob es darum geht, eine Katze zu finden, die sich in einem Laubhaufen versteckt, oder einen Hund, der auf einem Teppich kaum zu erkennen ist, es macht immer Spaß und trainiert unsere Augen!
Viele Schafe und ein... Hund!
Das folgende Foto sorgt bei vielen für Kopfzerbrechen. Aufgenommen wurde es von einer Bäuerin, die ihre Schafe in einer idyllischen Winterlandschaft ihre Schafe füttert. Mit dabei ist ihr großer weißer Schäferhund, der sich irgendwo in der Herde versteckt.
Schau genau hin, ob du den weißen Hund erkennen kannst! Immer noch nicht gefunden? Denn schau die zweite Reihe der Schafe von unten an.
Leute, die unseren besten Freund auf vier Pfoten in der Herde gefunden haben, kommentieren das Bild:
Wir von Wamiz können dem nur zustimmen. Der Herdenhund ist voll in seinem Element. Es geht ihm gut, obwohl oder gerade weil er von hunderten von anderen Tieren umgeben ist!
Was sind Herdenschutzhunde?
Große Hunde wie dieser werden hauptsächlich zum Bewachen von Vieh eingesetzt. Sie wachsen oft zwischen den Tieren auf und betrachten dies mit der Zeit schließlich als ihr eigenes Rudel.
Hunderassen wie diese wurden speziell gezüchtet, um weiß und flauschig zu sein, damit sie in der Herde nicht auffallen und somit die Schafe nicht erschrecken. Aber all die feindlichen Tiere, die um diese Herde lauern und die Schafen reißen wollen, sobald sie allein sind, sollten besser aufpassen. Denn mit diesem treuen Wächter ist nicht zu spaßen!