Werbung

Mann sieht etwas im Pool und will Drama in letzter Sekunde verhindern

Der Mann ist am Beckenrand. dog-serious

Zum Glück hat Bernard sensationelle Reflexe!

© YouTube @Caters Clips

Er ist mit seinen Hunden am Pool, da hört er plötzlich ein Plätschern im Wasser. Als er begreift, was los ist, reagiert er, ohne zu zögern.

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

 

Der US-Amerikaner Bernard Williams lebt in Bakersfield, Kalifornien in einem schönen Haus mit Pool im Garten. An diesem Tag ist er mit seinen Hunden draußen und spielt mit den Französischen Bulldoggen Lola und Adela. Die beiden haben einen Riesenspaß, sich gegenseitig rund um das Becken zu jagen.

Leider wird diese fröhliche und unbeschwerte Treiben jäh unterbrochen - durch einen völlig unerwarteten Unfall. Die 6 Monate alte Hündin Adela rutscht am Beckenrand aus und fällt ins Wasser!

Rassesteckbrief: Französische Bulldogge

Ein extrem gefährlicher Tauchgang

Was bei einem Hund normal kein Drama ist, bedeutet bei einer Französischen Bulldogge akute Lebensgefahr. Denn sie können nicht schwimmen, weil ihre Beine zu kurz sind und die Form der Schnauze ihnen das Atmen erschwert, typisch für brachyzephale Hunde.

Obwohl das Becken nicht tief ist, hat die arme Adela keine Chance! Sie geht unter wie ein Stein und bleibt regungslos am Grund liegen.

Gerade noch rechtzeitig!

Glücklicherweise registriert Bernard sofort, dass sein Hund in den Pool gestürzt ist - und er springt ihr sofort hinterher, um sie zu retten. Als er sie herausgefischt hat, handelt er noch einmal wunderbar geistesgegenwärtig: Adela hat Probleme beim Atmen; aber als Bernard ihr auf die Brust klopft, normalisiert sich ihre Atmung glücklicherweise wieder.

Dank ihres reaktionsschnellen und umsichtigen Halters erholt sich Adela innerhalb weniger Minuten von dem Unfall. Wenig später kann sie schon wieder so unbeschwert spielen wie zuvor, wie die Überwachungskamera belegt.

Bernard beschloss, das Video im Internet zu teilen, um andere Herrchen und Frauchen zu ermutigen, immer wachsam zu sein und ihre Hunde von Pools und Teichen fernzuhalten, insbesondere wenn Haustiere nicht schwimmen können.
 

Kommentieren
0 Kommentare
Löschen bestätigt

Sind Sie sicher, dass Sie den Kommentar lôschen wollen?

EInloggen zum Kommentieren