Werbung

Katze mit weiß-schwarzem Gesicht.

Ashfurs zeigt jetzt sein wahres Gesicht.

© TikTok Screenshot/phantomoftheopurra

Familie adoptiert schwarze Katze: Plötzlich mutiert sie zu einem anderen Wesen

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Erst scheint es nur ein ganz normales, verirrtes Katzenkind zu sein. Doch dann zeigt Ashfur sein wahres Gesicht – und jetzt kennt ihn die ganze Welt!

Mit dieser unglaublichen Verwandlung hätte am Anfang niemand gerechnet. Als die US-Amerikanerin Erin auf das etwa sechs bis acht Wochen alte Katzenkind Ashfur trifft, wirkt die kleine schwarze Katze einfach „nur“ wie ein süßer, schwarzer Flauschball.

Und Erin war sofort klar: „Er hat uns gefunden“ und erzählt:

„Er kletterte aus einem Busch am Haus meines Ex-Freundes“,

Doch schon kurze Zeit später verändert sich Ashfur auf unglaubliche Art und Weise. Eine Hälfte seines Gesichts wird nach und nach immer heller! Inzwischen hat der hübsche Kater eine absolut einzigartige Fellzeichnung in seinem Gesicht: die eine Hälfte ist schwarz, die andere weiß. Und es sieht so aus, als hätte jemand die Trennlinie mit einem Linie genau in der Mitte des Gesichts gezogen.

Eine Zeichnung wie das Phantom der Oper

Tatsächlich ist sogar das Näschen von Ashfur farblich zweigeteilt. Der Teil auf seiner weißen Kopfhälfte ist deutlich heller.

„Möglicherweise ist er irgendwann komplett weiß“,

erläutert Erin in ihrem TikTok-Video, in dem sie ihren samtpfotigen Star der Welt präsentiert. Sie geht davon aus, dass die Ursache der Färbung sehr viel Stress hohes Fieber bei der Mutterkatze während der Schwangerschaft gewesen ist („Fever Coat“).

Für Erin war klar, so ein Kätzchen muss die Welt kennenlernen, und sie postet regelmäßig in den sozialen Netzwerken Fotos und Videos von Ashfur, den sie auch gerne wegen der Zeichnung mit dem „Phantom der Oper“ vergleicht. Seine riesige Fangemeinde kann jedenfalls nicht genug von ihm bekommen.
 

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?