Werbung

Hund vor der Tür

Sie weiß es nicht...

© twitter.com/u24_news

Hund sitzt seit einem Monat vor der Tür und versteht nicht, was Ende Februar passiert ist

von Leonie Brinkmann

Am veröffentlicht

Die Lage in der Ukraine hat für viele Menschen katastrophale Folgen. Doch auch für die Tiere, die seit Kriegsbeginn zurückgelassen wurden und über Nacht auf sich gestellt sind.

Seit über einem Monat wartet die treue Hundedame Renya 2022 vor der Tür ihres Zuhauses in Makarow bei Kiew auf ihr Frauchen.

Die Fellnase liegt dort und wartet, denn sie weiß nicht, dass ihr Frauchen niemals zurückkommen wird - es wurde im Krieg getötet. 

 

Renya will zurück zu ihrem Frauchen

Mehrmals haben Mitarbeiter eines örtlichen Tierheims versucht, Renya in Sicherheit zu bringen, denn sie wussten, was mit ihrer Halterin geschehen war. Doch vergebens. 

Immer wieder flieht Renya aus dem Tierheim und läuft nach Hause. Und trotz der großen Fürsorge der freiwilligen Helfer, die Renya regelmäßig füttern, verschlechtert sich der Zustand der Hündin zusehends. 

Willst du Renya adoptieren? 

Das einzige, was ihr helfen könnte, wäre ein neues, liebevolles Zuhause. Eine Familie, die bereit ist, mit Renyas Kummer umzugehen. 

Durch den Krieg sind die Chancen, dass Renya adoptiert wird, leider noch geringer geworden. Aber vielleicht kann sie ja auf diesem Wege ein neues Zuhause finden. 

 

 Das könnte dich auch interessieren:

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?