Werbung

Ukrainischer Soldat in verlassenem Haus
© Screenshot Reuters

Soldat findet eine Spieluhr: Als die Musik ertönt, ist er plötzlich nicht mehr alleine

von Leonie Brinkmann

Am veröffentlicht

In einem zerstörten Gebäude in der Nähe von Kiew findet ein Soldat eine Spieluhr, doch nicht nur das ... 

Als ukrainische Soldaten Ende März 2022 die verlassenen Häuser eines Dorfes in der Nähe von Kiew kontrollieren, werden sie Zeugen einer filmreifen Szene. 

Zwischen den verstreuten Spielsachen findet ein Soldat eine Spieluhr. Als er sie einschaltet, wird der Raum von Beethovens bewegender Melodie „Für Elise“ erfüllt. 

 

Nur einer ist geblieben

Und plötzlich steht ein großer, schwarzer, zotteliger Hund vor dem Soldaten. Das Tier ist ganz zutraulich und lässt sich sogar streicheln. 

Was mit seiner Familie geschehen ist, weiß keiner. Doch offenbar heißt die einsame Fellnase Bawaria. Die Soldaten haben das hilflose Tier mitgenommen, in der Hoffnung, Bawaria wieder mit seiner Familie zusammenführen zu können. 

Źródło: Reuters

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?