Werbung

Der Beagle im Watt.

Verletzt schleppt sich der Beagle durchs Watt.

© Facebook / NDR Niedersachsen

Ungewöhnliches Tier im niedersächsischen Wattenmeer gefunden!

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Beim Blick durchs Fernglas werden Vogelbeobachter stutzig. Das ist alles andere als ein Vogel! Ohne lange zu fackeln, wählen sie die 112 – genau die richtige Entscheidung.

 

Das Wattenmeer bei Norden-Ostermarsch (Landkreis Aurich) ist normalerweise ideal, um Austernfischer, Säbelschnäbler, Brachvögel oder gefiederte Strandläufer zu beobachten. Doch was die Vogelbeobachter an diesem Sonntagnachmittag Mitte März 2022 im Watt entdecken, ist etwas völlig anderes – auch wenn die langen Schlappohren mit viel Wohlwollen vielleicht entfernt an Flügel erinnern.

Ein offensichtlich geschwächter, verletzter Beagle irrt dort herum. Da er offensichtlich allein bei seiner Wattwanderung unterwegs ist, benachrichtigen die Vogelkundler kurzerhand die Feuerwehr. Und die bringt erstmal eine Drohne mit, denn in diesem Fall will man besonders vorsichtig vorgehen. Das Tier soll nicht zusätzlich verunsichert werden.

Hund irrt durchs Watt

Um den orientierungslosen Hund nicht womöglich noch mehr ins Watt zu treiben, wird er zunächst aus der Distanz mithilfe der Drohne beobachtet. Schließlich nähern sich ihm zwei Feuerwehrleute vorsichtig, um ihn einzufangen. Es gelingt ihnen, den verletzten Beagle an Land zu bringen. Von hier aus ging es dann weiter zum Tierarzt, wo der Hund erst einmal eingehend untersucht und behandelt wurde.

Unklar ist bislang, woher der Vierbeiner stammt und zu wem er gehört. Da Beagle einen starken Jagdtrieb haben, könnte es auch sein, dass dieser kleine Abenteurer schlicht ausgebüxt ist.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?