Werbung

Laborkatze Momo.

Momo ist erneut im Tierheim gelandet.

© Tierheim Dellbrück

Köln: Laborkatze endlich in Freiheit, doch sie wird bitterböse enttäuscht!

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht am aktualisiert

Momo hat bislang einfach kein Glück im Leben, erst das Labor und jetzt passiert sowas! Gibt es trotzdem noch Hoffnung für die wunderschöne Samtpfote?

 

Gerade fünf Jahre ist die süße Momo alt, aber hat dennoch schon eine ganze Menge durchmachen müssen. Fast ihr ganzes Leben hat sie bislang in einem Labor verbringen müssen, doch kaum ist sie in Freiheit, läuft schon wieder alles schief. Dabei hatte man sich im Tierheim Köln-Dellbrück so viel Mühe gegeben, dem kuscheligen Kätzchen einen tollen Start in ein neues Leben zu bieten.

Doch letzte Woche gesteht das Tierheim seinen rund 44.000 Instagram-Fans zerknirscht: Bei Momo gab es offenbar einen „Fehlstart“. Denn nur wenige Tage nach ihrer erfolgreichen Vermittlung kam das Kätzchen wieder zurück ins Tierheim. Dieser Versuch war definitiv gescheitert.

Momo ist schon wieder zurück im Tierheim

„Einen Gefallen taten wir ihr damit anscheinend nicht. Sie wurde unsauber und kam wieder zurück. Und war ziemlich durch den Wind",

hieß die selbstkritische Einschätzung bei Instagram. Zwar hatte Momo im Labor bereits mit anderen Katzen zusammengelebt, aber die schnelle Vermittlung als Zweitkatze scheint so gar nicht ihr Ding gewesen zu sein.

Zweitkatze: So klappt es!

Jetzt ist Momo erst mal wieder im Katzenhaus des Tierheims eingezogen und residiert dort nun schön ruhig in einem Einzelzimmer. Alle hoffen aber, dass sich für den hübschen Stubentiger bald schon ein neues Zuhause findet, denn: „So doof sie Artgenossen findet, so sehr steht sie dagegen auf Zweibeiner-Kontakt. Momo braucht viel Aufmerksamkeit – und dann noch einen gesicherten Balkon.“ Das sollte doch zu schaffen sein, oder?
 

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?