Werbung

Mastín Español

Mastín Español im Tierheim

© Protectora La Bienvenida de Ciudad Real / Facebook

Riesenhund wird im Tierheim abgegeben: Kurz darauf sind alle sprachlos

von Leonie Brinkmann

Am veröffentlicht am aktualisiert

Niemals hätten die Mitarbeiter des spanischen Tierheims Ciudad Real mit dieser Überraschung gerechnet, als sie den riesigen Hund bei sich aufnahmen. 

Mitte Februar nimmt das spanische Tierheim La Bienvenida de Ciudad Real zwei weitere Gäste bei sich auf. Auf Facebook berichten die Mitarbeiter, dass es sich um zwei Hunde handle, die jemand ohne weitere Erklärung bei ihnen abgegeben hat.

 

Ein Vorgehen, an das die Mitarbeiter des Tierheims leider schon gewöhnt sind. Was die Tierschützer jedoch nicht ahnen, ist, dass einer der Hunde nicht alleine kam.

Und so staunen sie nicht schlecht, als sie wenige Tage später einen Blick in das Gehege der Mastín Español-Hündin werfen. 

Was ist mit dem Hund los?

Als die Mitarbeiter an dem besagten Morgen ihre Runde drehen, trauen sie ihren Augen nicht: Die große Hündin hat Welpen bekommen!

Um sicherzugehen, dass es der kleinen Familie gut geht, verbringt die frischgebackene Mama eine Nacht mit ihren Welpen beim Tierarzt, doch alle erfreuen sich bester Gesundheit.

Kein Ort für eine junge Familie

Zurück im Tierheim starten die Mitarbeiter jedoch einen dringenden Hilfeaufruf, schließlich ist das Tierheim kein geeigneter Ort für eine junge Familie.

Dort herrscht zu viel Unruhe und das Ansteckungsrisiko ist für die Kleinen einfach zu groß. Daher sucht das Tierheim nun dringend nach einer vorübergehenden Pflegefamilie für die Fellnasen. 

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?