Es ist das 20. Dienstjubiläum des Ermittler-Duos Thiel und Boerne aus dem Münsteraner Tatort und offensichtlich wollen es die Serienmacher dafür richtig krachen lassen.
Die überdrehte Geschichte springt zwischen Außerirdischen und Verschwörungstheoretikern hin und her und kommt bei den Zuschauern weniger gut an.
Wer ist Hündchen Banane?
Was sich Drehbuchautorin Astrid Ströher dabei gedacht hat, weiß sie selbst nicht so genau, wie sie gegenüber Bild der Frau über die Hauptfiguren erzählt:
Und damit wären wir auch schon bei dem Einzigen, der die Zuschauer mit seiner Leistung überzeugen konnte: Hund Banane. Doch wer ist der vierbeinige Schauspielstar überhaupt?
Parson Russell Terrier Fiete ganz privat
Parson Russell Terrier Banane heißt im wahren Leben Fiete. Er arbeitet bereits seit 7 Jahren als Filmhund und hat daher schon einige Erfahrung vor der Kamera. Der zehn Jahre alte Vierbeiner wurde von seinem Frauchen, der Filmtier-Trainerin Aurelia Frauke-Hornung aus dem Tierheim gerettet. Und stand schon mit Stars wie Christoph Maria Herbst vor der Kamera.
Dass es nicht sein erster Krimi ist, hat Schauspielkollege Axel Prahl, alias Hauptkommissar Frank Thiel, direkt gemerkt:
Abseits des Filmbusiness lässt es Fiete gerne ruhig angehen und verbringt gerne Zeit mit seiner besten Freundin, der Mischlingshündin Pandora, wie sein Frauchen gegenüber Bild berichtet:
Fiete ist eben nicht nur vor der Kamera ein echter Held!