Werbung

schwangere Bulldogge

Schwangere Bulldogge bringt „außerirdische“ Welpen zur Welt!

von Leonie Brinkmann

Am veröffentlicht

Die Familie dieser Bulldogge traut ihren Augen nicht, als sie den Welpen der Hündin sieht! Sofort stellen sie Nachforschungen an.

Am 27. Januar 2022 ist die Freude bei Audra Rhys und Trevor Mosher groß, als ihre Bulldogge Freya ihre kleinen Welpen zur Welt bringt.

Doch bei genauerem Hinsehen fällt ihnen auf, dass einer der Kleinen ganz anders aussieht als seine Geschwister.

Waschen hilft nicht

Einer ersten Eingebung folgend, beschließen Audra und Trevor, das Welpen-Mädchen zu waschen, doch es hilft alles nichts: Das Fell der Kleinen ist und bleibt ... grün!

Gegenüber Global News berichtet Trevor, wie aufgebracht er war und es sich nicht erklären konnte:

„Mein Welpe ist grün, was ist bloß los mit ihm? Wie sich herausstellte, gab es bereits auf der ganzen Welt ähnliche Fälle, auch wenn es sehr selten ist.“

Hilfe, warum ist der Welpe grün?

Tatsächlich sind Hunde mit hellem Fell in sehr seltenen Fällen bei der Geburt grün. Experten zufolge liegt das daran, dass die Welpen bei der Geburt mit Biliverdin, einem grünen Galle-Pigment in Kontakt kommen. Dadurch wird das Fell grün gefärbt. Doch keine Sorge, mit der Zeit verblasst die Farbe wieder.

Audra und Trevor haben die kleine Hündin nach der Prinzessin aus Shrek Fiona genannt. Der Kleinen geht es gut und ihr Fell nimmt schon langsam seine natürliche Farbe an. 

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?