Werbung

Kater Jason

Gibt es noch Hoffnung für Jason?

© Facebook Tierheim Falkensee

Große Sorge in Brandenburg: Schmusekater läuft die Zeit davon!

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht am aktualisiert

Todtraurig: Dass das Leben schön ist, hat dieses Kätzchen noch nie erleben dürfen. Und nun rennt dem schüchternen Jason auch noch die Zeit davon.

 

Manchmal kann das Leben wirklich so unfassbar unfair sein! Das Schicksal des gutmütigen sechsjährigen Katers Jason ist genau so ein Fall. Denn anstatt „Tage erfüllt von Herzenswärme, bleibenden Erinnerungen und schönen Träumen“ erleben zu dürfen, verbrachte er seine ersten Jahre in einer kleinen Messie-Wohnung mit 26 anderen Katzen – und kaum gerettet, muss er nun sterben.

Im Tierheim Falkensee in Dallgow bei Nauen, wo die freundliche Samtpfote untergekommen ist, musste man feststellen, dass der arme Jason eine schwere, unheilbare Herzerkrankung hat. Niemand weiß, wie viel Zeit ihm noch bleibt. Vielleicht einige Monate, vielleicht ein paar Jahre. Die Tierschützer haben deshalb nur einen großen Wunsch: Jason soll noch einmal erleben, wie es ist, ein liebevolles Zuhause zu haben.

Aus der Messie-Wohnung ins Tierheim

Mit einem bewegenden Aufruf bei Facebook versucht das Tierheim Falkensee nun, für den Kater so schnell wie möglich einen Dauerpflegeplatz zu finden. Die Kosten für seine Medikamente und notwendigen Behandlungen werden weiterhin übernommen. Denn Jason soll auf keinen Fall im Tierheim sterben müssen.

„Bisher merkt man ihm seine Erkrankung nicht an, er frisst wie eine 7-köpfige Raupe und ist gut drauf“,

erklärt das Tierheim in dem Post.

Dort geht man auch davon aus, dass in Jason eigentlich ein echter Schmusekater steckt, sobald er noch ein bisschen mehr aufgetaut ist. Hoffentlich darf er diese Seite noch ausleben! 
 

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?