Werbung

Ein alter Sessel am Straßenrand.

Sie wussten nicht, was in dem Sessel war.

© Facebook @Denver Animal Shelter

Familie verschenkt alten Sessel und ahnt nicht, was sich Wertvolles darin versteckt

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Weil sie umzieht, entrümpelt eine Familie ihre Wohnung. Einen alten Sessel wollen sie spenden. Sie haben keine Ahnung, dass sich darin etwas versteckt.

 

Der Silvesterabend 2021 wird den Angestellten der Tierschutzorganisation Denver Animal Shelter in Denver, Colorado (USA) garantiert für alle Zeiten in Erinnerung bleiben. Denn ein Anruf verändert schlagartig alles.

Am Telefon sind Angestellte eines Secondhand-Ladens, dem eine Familie einen Relaxsessel gespendet hatte. Und die haben ein dringendes Anliegen: Sie brauchen Hilfe! Denn sie haben aus einem gespendeten Sessel Geräusche gehört – ein Miauen. Und als sie hineinsahen, entdeckten sie darin tatsächlich eine rote Katze.

Ein Sessel, der es in sich hat!

Die Tierschützer versuchen sofort zu helfen und holen das Kätzchen zu sich, doch es stellt sich heraus, dass der Mikrochip des Kätzchens leider veraltet ist. Alle sind ratlos, wie sollen sie nun die Halter ausfindig machen? Doch dann spielt ihnen der Zufall in die Hände.

Wo ist Montequlla?

Währenddessen hat die Familie bereits entdeckt, dass ihre kleine „Montequlla“ verschwunden ist. Sie stellen ihr gesamtes Haus auf den Kopf, um das rote Kätzchen zu finden – doch ihne Erfolg. Schließlich unternehmen sie in ihrer Verzweiflung einen allerletzten Versuch und fahren noch einmal zu dem Secondhand-Laden, wo sie den Sessel abgegeben haben – und ihnen fällt ein Stein vom Herzen!

Dort erfahren die überglücklichen Halter, dass der Vierbeiner bereits gefunden wurde und wo sich ihr Kätzchen befindet. Am Ende durften sie ihre Montequlla endlich wieder in die Arme schließen.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?