Werbung

Cocker Spaniel

Rettung in letzter Sekunde

© PawMeow / YouTube

Frau sieht etwas im Schnee: Als sie es erkennt, rennt sie zurück ins Haus

von Sara-Marie Goedecke

Am veröffentlicht am aktualisiert

Vor ein paar Monaten, mitten im kalten Winter in Bulgarien, läuft eine Frau durch dicke Schichten von Schnee, um zu einem Lebensmittelgeschäft zu gelangen.

Plötzlich sieht sie vor sich etwas, das wie ein Hund aussieht. Beim Näherkommen stellt sie fest, dass es sich tatsächlich um einen Cocker Spaniel handelt, der zitternd, unterkühlt und geschwächt in einem Berg aus Schnee liegt.

 

Aus dem Schnee gerettet

Sofort rennt die Frau nach Hause und alarmiert ihren Mann, der eine Decke holt und mit nach draußen kommt. Als sie kurze Zeit später an die gleiche Stelle zurückkehren, ist der Hund aber nicht mehr dort.

Zum Glück sehen sie noch, wie der Vierbeiner mit letzter Kraft die Straße hinunterläuft – wahrscheinlich hat er Angst, dass diese Menschen ihm etwas antun wollen. Doch nach einigem guten Zureden gelingt es dem Paar, den Hund ins Haus zu tragen.

Ein Neuanfang für Koki

Schnell setzen sie das arme Tier vor eine Heizung und füttern es mit leckeren Würstchen. Innerhalb weniger Minuten kehrt die Hoffnung in die Augen des Hundes zurück.

Er heißt jetzt Koki und wurde inzwischen von einer wunderbaren, liebevollen neuen Familie adoptiert. Es stellt sich heraus, dass seine früheren Halter ihn misshandelt hatten, aber das wird er nie wieder erleben müssen. Wir wünschen Koki alles Gute für seinen Neustart!

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?