Werbung

Verletzter Wolf

Das verletzte Tier wird in der Tierarztpraxis versorgt

© Xarope Hospital Veterinario / Facebook

Frau fährt einen Hund an: Erst der Tierarzt öffnet ihr die Augen

von Sara-Marie Goedecke

Am veröffentlicht

Eine Frau überfährt in Spanien einen Hund auf der Straße, doch als die Mitarbeiter der Tierklinik das Tier sehen, sind sie fassungslos über die Situation.

 

Die Fahrerin kontaktiert nach dem Vorfall im Jahr 2021 einen Bekannten und zwar im Glauben, dass sie gerade einen Hund angefahren hat.

 

Bewusstlos und verletzt

Als die Freiwilligen am Tatort eintreffen, sind sie schockiert. Der Grund? Das überfahrene Tier ist nicht wie angenommen ein Hund, sondern ein junger Wolf. Etwa 60 Meter von der Unfallstelle entfernt liegt er im Unterholz und hat vor Schreck und vor Schmerzen das Bewusstsein verloren.

In den Armen eines Mitarbeiters des Zivilschutzes wird er in die Tierklinik gebracht.

Als sie die Kreatur sehen, bestätigen die Ärzte sofort, dass es sich um einen Wolf handelt.

Durch das Überfahren erlitt das Tier auf seiner rechten Seite mehrere Frakturen am Vorder- und Hinterbein, befindet sich davon abgesehen aber in einem guten Gesundheitszustand.

Ein junger Wolf

Der Wolf ist schätzungsweise etwa sechs Monate alt und wird anschließend in ein Zentrum zur Rettung von Wildtieren gebracht, wo er sich von seinen Verletzungen erholen kann, um danach so bald wie möglich wieder in die Freiheit entlassen zu werden.

In Deutschland ist das Jagen von Wölfen eine Straftat und wird mit einer Geld- oder Freiheitsstrafe geahndet, eine Maßnahme zum Schutz einer Art, die als bedroht und gefährdet eingestuft ist. Auch in Spanien gilt die Jagd als verboten – allerdings hat die Frau, die den Wolf überfahren hat, dies natürlich nicht absichtlich getan und erwartet daher auch keine Konsequenzen.

Eine wichtige Nachricht hat diese Geschichte aber: Wenn du ein wildes Tier in Gefahr oder außerhalb seines Lebensraums siehst, wendest du dich am besten an die nächstgelegene Wildtierauffangstation. Die Helfer kümmern sich dann umgehend um das Geschehen und um die bestmögliche Versorgung des Tieres.

 

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?