Werbung

Schäferhund-Mischling

Teddy befindet sich gerade im Zuhause Nr. 8

© Tierheim Bergheim / Facebook

Weil er wunderschön ist: Hund Teddy erlebt seine persönliche Odyssee

von Sara-Marie Goedecke

Am veröffentlicht am aktualisiert

Das Tierheim Bergheim in Nordrhein-Westfalen wendet sich in einem emotionalen Facebook-Post an die Öffentlichkeit.

Vierbeiner Teddy ist noch keine drei Jahre alt, aber musste im Leben schon so einiges durchmachen.

 

Sieben Besitzer in drei Jahren

Bei mindestens sieben Familien hat der Schäferhund-Mischling gewohnt und wurde weitergereicht, bevor er jetzt wieder im Heim gelandet ist. Die Mitarbeiter dort sind entsetzt über das Verhalten einiger Menschen.

Schäferhund-Mischling: Wesen, Erziehung und Gesundheit

Das flauschige Fell und die braunen Knopfaugen verleiten viele zur unüberlegten Adoption und genau das wurde Teddy bereits so häufig zum Verhängnis. Sein letztes Zuhause musste das arme Kerlchen wegen seiner Allergie verlassen. Das Tierheim Bergheim hat ihm versprochen, dass sein Leidensweg jetzt endet und tut alles dafür, um dieses Versprechen auch zu halten.

„Dieses ewige Hin und Her ist nicht spurlos an Teddy vorbeigegangen“, erklärt es Facebook. 

Aufgrund seiner vielen, unterschiedlichen Halter ist Teddy ein nervöser und schnell gestresster Hund – er braucht Zeit, um sich an sein neues Umfeld zu gewöhnen. Wer kann es ihm verdenken? Er ist insgesamt aber ein sehr freundlicher und liebenswürdiger Hund, er ist aktiv und braucht daher viel Bewegung

Teddy sucht derzeit ein ruhiges und schönes Zuhause, wo er endlich ankommen kann und die Liebe findet, die er braucht und verdient. Wir hoffen sehr, dass sein nächstes Zuhause auch sein endgültiges ist.

Wamiz-Vermittlung: Hund adoptieren
Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?