Dieses Video aus dem australischen Melbourne verdreht gerade den Nutzern von TikTok komplett den Kopf. Binnen einer Woche bekam Golden Retriever „Phoenix“ bereits über 225.000 Klicks sowie knapp 35.000 Likes. Von unzähligen amüsierten Kommentaren ganz zu schweigen.
Tatsächlich hat das Video ein bisschen was von einer Hunde-Peepshow: Denn Phoenix wird bei seiner Lieblingsbeschäftigung gefilmt. Er schaut hochkonzentriert durch ein Astloch in dem hohen Zaun und beobachtet dadurch das Grundstück des Nachbarn. Stalkt er doch etwas oder jemanden?
Hund starrt durch Astloch
Langsam fährt die Kamera an das Astloch heran, damit man hindurchschauen und sehen kann, was den Golden Retriever so fasziniert auf der anderen Seite, dass er die Augen nicht mehr lassen kann davon. Nur wer echte Adleraugen hat, erkennt sofort, was Phoenix „stalkt“: Es ist ein Hund!
Auf der Haustreppe im Nachbargarten sitzt der beste Freund von Phoenix, der Samojede Bentley. Doch der wirkt ziemlich unbeteiligt, vermutlich hat er keinen Schimmer davon, dass er gerade von „Kommissar Phoenix“ observiert wird. Ein Hund ist eben auch nur ein Mensch – irgendwie.