Werbung

Katzenbabys im Käfig
© Facebook Muncie Animal Care & Services

Käfig am Flussufer gefunden: Als sie an der Decke ziehen, bleibt ihr Herz stehen!

von Leonie Brinkmann

Am veröffentlicht am aktualisiert

Dieser Vorfall ist der Beweis dafür, dass Tiere für viele Menschen nicht mehr wert sind als bloße Gegenstände.

Diese Geschichte und der Beweis für die Grausamkeit mancher Menschen ereignet sich Ende September im US-Bundesstaat Delaware.

Dort erlebt ein Anwohner den Schock seines Lebens, als er an einem Flussufer einen Käfig voller Katzenbabys findet.

 

15 Kätzchen wie Müll entsorgt

Insgesamt 15 Katzenbabys wurden dort mitten in der Natur in einem Käfig ausgesetzt. Ohne Futter oder Wasser wurden sie einfach ihrem traurigen Schicksal überlassen.

Zum Glück findet ein Anwohner sie rechtzeitig, sodass der Tierschutzverein Muncie Animal Care and Services (MACS) die Kätzchen in seine Obhut nehmen kann. Doch der Zorn der freiwilligen Helfer ist groß:

Tiere in einem Käfig mit nichts zum Überleben fortzuwerfen, ist grausam, unmenschlich und jeder, der dies tut, muss zur Rechenschaft gezogen werden.

Am schlimmsten: einige der Katzenbabys in dem Käfig sind gerade einmal wenige Wochen alt und haben daher keinerlei Chance, alleine zu überleben.

Das Tierheim bittet um Hilfe

Mit über 100 Katzen ist das Tierheim vom Muncie Animal Care and Services (MACS) bereits völlig überlastet und hat daher über GoFundMe einen Spendenaufruf gestartet.

Mit dem gesammelten Geld soll den geretteten Kätzchen die Hilfe zuteilwerden, die sie mehr als verdient haben. Hoffen wir, dass die notwendige Summe schnellstmöglich erreicht wird.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?