Werbung

Katze oder Hund?
 

Hmong Hund, ein merkwürdiges Lebewesen

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Wer „Dúi“ von hinten sieht, ist sich sicher – das ist eine Katze. Doch von vorne ist alles ganz anders. Sind da nicht Schlappohren, wie bei einem Hund? Dieses rätselhafte Tier hält alle in Atem.

Lieber Dúi, was bist Du bitteschön? Genau diese Frage stellen sich aktuell unzählige Menschen in Asien. Sie sind völlig fasziniert von dem verwirrenden Vierbeiner aus Vietnam. Denn Dúi (auf deutsch: „Bambusratte“) könnte beides sein – Hund oder Katze. Oder ist er womöglich eine gewagte Kreuzung aus beidem?

Hmong Hund, Etwas ganz Neues?

Von hinten wirkt es so, als würde da ein ziemlich pummeliges Kätzchen vor einem sitzen. Das flauschige Fell und der typische Schwanz sprechen dafür. Doch wenn der Vierbeiner sich umdreht, wirkt es eher so, als habe man einen Hund vor sich. Mit süßen kleinen Schlappöhrchen und einer dicken Lakritznase

Laut dem Halter, Herrn Hai Anh, ist dieser verblüffende Vierbeiner eine Mischung aus Corgi und einem einheimischen Hmong-Hund. Doch so ganz sicher scheint sich das Herrchen auch nicht zu sein:

„Aber ich denke, er könnte auch eine Genmutation haben. Ich habe ihn in einer Bergprovinz in Vietnam gekauft.“

Allerdings kursieren ebenfalls wilde Spekulationen, es könnte sich um  einer Kreuzung aus einem Corgi und einer britischen Kurzhaarkatze handeln.

Ein neuer Internet-Star ist geboren!

Wer auch immer Pate stand bei Dúis Zeugung, das eigentümliche Kerlchen ist inzwischen eine Berühmtheit. Seine eigene Facebook-Seite hat derweil mehr als 70.000 Fans; bei reddit wurde ihm sogar ein Gedicht gewidmet. Ob es Dúi gefällt, ist jedoch bislang unklar.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?