Bis vor Kurzem kennen Winston und Benny keine einzige Schneeflocke. Die beiden einjährigen Golden Retriever leben in Saint Petersburg (USA), Florida. Dort klettern die Temperaturen im Sommer regelmäßig auf fast 40 Grad, was für die Hunde und ihre Halter oft schwer zu ertragen ist.
Alles ändert sich im November, als ihre Halterin, die 24-jährige Ellie Schraft, mit ihnen nach Madison, New Jersey (USA), umzieht. An einem Sonntag im Dezember bietet sich ihnen dann ein völlig neues Bild.
Zwei Hunde aus Florida erleben ihren ersten Winter
Als Ellie Schraft an diesem Morgen die Tür öffnet, sieht sie einen komplett schneebedeckten Garten und zückt sofort ihr Handy. Sie filmt den genauen Moment, in dem Winston und Benny zum allerersten Mal ihre Pfoten in den Schnee setzen. Das Ergebnis sind wilde Sprints, tollpatschige Sprünge, ausgelassene Purzelbäume und eine unbändige Aufregung.
„Ich war so glücklich, sie so spielen zu sehen“, erzählt sie Newsweek. „Der Sommer in Florida war kompliziert. Es waren fast jeden Tag 38 Grad, sodass wir sie kaum ausführen konnten.“
Seit ihrer Ankunft im Nordosten der USA blühen die beiden Hunde sichtlich auf. „Sie lieben die Kälte“, fährt Ellie fort. „Es ist auch das erste Mal, dass wir ein Haus mit Garten haben. Zuvor lebten wir in einer Wohnung und sie so frei laufen zu sehen, wärmt mir das Herz.“
Ein herzerwärmendes Video geht viral
Das Video wird auf dem TikTok-Konto @winstonandbenny geteilt und ist sofort ein großer Erfolg. Es hat bereits mehr als 276.000 Aufrufe und 28.900 „Gefällt mir“-Angaben.
An diesem Tag verbringen Winston und Benny fast eine Stunde draußen und spielen unermüdlich. Sie jagen sich, balgen miteinander und graben sogar unter dem Schnee versteckte Stöcke aus. Seitdem sind die beiden kaum zu bremsen. „Sie wollen sofort wieder nach draußen, sobald sie wieder im Haus sind“, scherzt ihre Halterin.