Werbung

Jens Spahn zeigt seinen Willy auf Social Media
© Jens Spahn / Facebook

Jens Spahn zeigt an Weihnachten am Strand stolz seinen "Willy"...

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Ex-Gesundheitsminister Jens Spahn zeigt sich an den Feiertagen mal von einer komplett anderen Seite – und erntet zahllose Reaktionen im Netz.

Während es in Berlin das ganze Jahr über hoch herging, tauscht CDU-Politiker Jens Spahn (45) über die diesjährigen Weihnachts-Feiertage den Anzug gegen den wetterfesten Parka und den Plenarsaal gegen den stürmischen Nordseestrand. So lässt es sich schließlich am besten den Kopf wieder frei bekommen.

Mit dabei: Spahns Ehemann, der Journalist Daniel Funke. Doch der heimliche Star der Weihnachtsgrüße des Politikers ist definitiv Spahns „Willy“.

Spahns Willy: Groß und superflauschig

Entwarnung an alle mit schmutziger Fantasie: Der „Willy“, den CDU-Fraktionschef Jens Spahn hier so stolz der Kamera präsentiert, hat vier Pfoten, eine feuchte Schnauze und ist der unangefochtene Star des diesjährigen Weihnachtsgrußes. Es ist der Hund von Spahn und seinem Partner.

Fernab vom Berliner Politik-Zirkus lässt sich Jens Spahn (45) an den Feiertagen gemeinsam mit seinen Liebsten den Nordsee-Wind um die Nase wehen.

Das Beweisfoto in den sozialen Netzwerken zeigt ihn, wie man ihn im Bundestag selten sieht: kein maßgeschneiderter Anzug, keine Krawatte, keine Brille, kein Talkshow-Make-up.

Pause vom Polit-Alltag

Dass Spahn diesen Urlaub bitter nötig hat, ist kein Geheimnis. 2025 war für ihn ein absolutes Stress-Jahr. Als politische „Allzweckwaffe“ war er dauerhaft im Angriffsmodus, saß in unzähligen Talkshows und musste sich immer wieder kritischen Fragen stellen. Doch genau hier zeigt sich die Magie, die wir alle von Haustieren kennen: Seinem Hund Willy ist das alles völlig egal.

Auf Facebook schreibt Spahn dazu ganz entspannt: „Willy, mein Mann und ich wünschen Euch frohe und gesegnete Weihnachten. Wir genießen die stürmische Nordsee.“

Heftige Reaktionen bei Facebook

Während Spahn und Willy am Strand die Ruhe genießen, geht es unter dem Post in den sozialen Medien weniger besinnlich zu. Über 3.100 Kommentare sammelten sich in kürzester Zeit – und viele davon sind politisch aufgeladen und voller Kritik.

Wir wünschen Willy (und seinen Zweibeinern) weiterhin viel Spaß beim Toben im Sand!

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?