Werbung

Lindsey Vonn im Krankenbett
© @lindseyvonn / Instagram

Schock-Anruf im Krankenhaus: Lindsey Vonn erlebt die härtesten Tage ihres Lebens

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Sie liegt schwer verletzt im Krankenhaus, als der Anruf kommt. Genau einen Tag nach ihrem Olympia-Sturz verlor Lindsey Vonn das Wichtigste in ihrem Leben.

Diese Bilder aus Cortina d'Ampezzo (Italien) gingen in den letzten Tagen um die Welt: Die in einem Krankenhausbett liegende 41-jährige Ski-Legende Lindsey Vonn. An ihrem linken Bein eine bedrohlich aussehende Metallkonstruktion. Ihr Comeback bei den olympischen Winterspielen 2026 endete in einem Albtraum. Und das ist noch nicht alles!

Vonn brach sich bei ihrem schweren Sturz das Schienbein, außerdem ist das Kreuzband gerissen. Es gab mehrere stundenlange Operationen, um das Bein der Sportlerin wieder zusammenzuflicken. Die physischen Schmerzen sind kaum auszuhalten. Doch das Schlimmste steht ihr zu diesem Zeitpunkt erst noch bevor.

Der Abschied von der „ersten großen Liebe“

Am 9. Februar, genau einen Tag nach dem tragischen Unfall, klingelt das Telefon von Lindsey Vonn. Die Nachricht, die sie erreicht, trifft sie härter als jeder Sturz – sie bricht ihr nämlich das Herz.

Am anderen Ende der Leitung geht es um Leo, den Hund der 41-Jährigen, den diese liebevoll ihre „erste große Liebe“ nennt. Während Vonn im OP um ihre Gesundheit kämpfte, kämpfte Leo zu Hause seinen letzten Kampf.

Der Körper des an Lungenkrebs leidenden Hundes gibt genau in dem Moment auf, als sein Frauchen fernab in Italien im Krankenhaus liegt. „Sein Herz versagte“, schreibt Vonn später in ihrem bewegenden Instagram-Post. „Er hatte Schmerzen und sein Körper konnte mit seinem starken Geist nicht mehr mithalten.“

Eine Serie von Schicksalsschlägen

Für den US-Star ist es der totale emotionale Zusammenbruch. „In so kurzer Zeit habe ich so viel verloren“, gesteht sie. Es wirkt fast wie ein Fluch: Erst starb Hund Bear (2022), dann Lucy (2025) und nun Leo. Innerhalb weniger Jahre hat sie ihre gesamte „Fell-Familie“ verloren.

Während die Ärzte sich auf die nächste Operation an ihrem Bein vorbereiten, sind Vonns Gedanken ganz woanders – bei ihrem Leo. „Wenn ich die Augen schließe, werde ich an ihn denken“, sagt sie.

Es sind die „härtesten Tage ihres Lebens“. Nicht wegen der Medaillen, die die Ski-Legende verpasst hat. Sondern weil sie den Heimweg ohne ihren besten Freund antreten muss.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?