Wamiz Logo

Werbung

Baby spielt friedlich, als plötzlich ein aufgedrehter Dobermann ins Wohnzimmer stürmt (Video)

Dobermann spielt mit Baby
© Youtube / Abreuer15

Über sechs Millionen Menschen haben bereits das Video gesehen. Es sollte uns eine Lehre sein.

von Anna Katharina Müller , 08.02.2020

Hunde können für uns Menschen eine wichtige Stütze sein und in unserem Leben eine ganze besondere Rolle spielen. Das gilt erst recht für Kinder. Laut Studien aus dem Jahr 2012 entwickeln Babys, die täglich mit einem Tier in Kontakt kommen, in 33% der Fälle weniger Allergien und Atemwegsinfektionen.

Hunderasse: Dobermann

Entwicklung von Kompetenzen

Zusätzlich profitieren Kinder von einer schnelleren psychomotorischen Entwicklung, wenn sie mit Hunden spielen. Darüber hinaus wird durch das Zusammenleben mit einem Tier Verantwortung und gegenseitiges Vertrauen gefördert.

Diese 10 Rassen sind besonders gut für die Gesundheit

Unzertrennlich

Das Baby namens Addison liebt seinen Dobermann Lily über alles, wie das Video deutlich macht. Auch wenn die Aufnahmen aus dem Jahr 2013 stammen, sind sie immer noch schön anzusehen. Hoffentlich sind Addison und Lily heute immer noch genauso gute Freunde wie damals.

Achtung: Kinder und Hunde sollte man nie unbeaufsichtigt miteinander spielen lassen!