Werbung

Laubhaufen mit Augen
© dognamedstella / TikTok

Erst Gänsehaut, dann Lachkrampf: Das Geheimnis dieses Laubhaufens geht viral

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Als eine Autofahrerin im Schritttempo an einem riesigen, zusammengeharkten Laubhaufen vorbeifährt, überkommt sie plötzlich ein ganz komisches Gefühl…

Es klingt wie der Anfang eines klassischen Stephen-King-Thrillers. Eine ruhige Wohnsiedlung in den USA, grauer Asphalt, bunte Blätter am Straßenrand. Alles wirkt friedlich – fast schon zu friedlich.

Doch dann fährt eine Autofahrerin langsam an einem gigantischen Laubhaufen auf einem fremden Grundstück vorbei – und plötzlich hat sie ein unangenehmes, nackenkribbelndes Gefühl: Ich werde beobachtet. Nur wer und wo?!?

Der Zoom offenbart pures Gold

Der Blick der Frau wandert zur Seite, sucht die Umgebung ab. Und dann gefriert ihr für den Bruchteil einer Sekunde das Blut in den Adern. Der Laubhaufen lebt! Mitten aus dem braunen Blätterberg starren sie zwei Augenpaare regungslos an.

„Nicht das, was ich beim Fahren erwartet hatte, zu sehen“, schreibt die TikTokerin später zu dem Video, das diesen Moment festhält. Doch als sie mit der Kamera heranzoomt, weicht die Gänsehaut schlagartig einem hysterischen Lachkrampf.

Was da aus dem Unterholz hervorlugt, sind keine Monster aus der Unterwelt, sondern pures Gold: Zwei Golden Retriever haben sich bis zur Unkenntlichkeit in dem Blätterberg eingegraben. Nur ihre Gesichter schauen heraus, perfekt getarnt und völlig regungslos.

Hunde im Laubhaufen
Zwei Golden Retriever sind im Laub eingebuddelt (dognamedstella / TikTok)

Süchtig nach Laub: Das sind Stella und Mabel

Die beiden Tarnkünstler sind im Netz keine Unbekannten. Es handelt sich um die Internet-Stars Stella und Mabel. Die beiden Hündinnen leiden unter einer akuten – und absolut liebenswerten – „Laub-Sucht“. Seit Jahren dokumentieren ihre Halter, wie die Fellnasen den Herbst zelebrieren.

Für Stella und Mabel sind solche Haufen nicht einfach Gartenabfall, sondern das Paradies. Sie nutzen sie für tollkühne Sprünge, lassen sich einbuddeln oder halten – wie im Video zu sehen – ihr Mittagsschläfchen am liebsten komplett unter Laub begraben.

Die „Laub-Polizei“ begeistert Millionen

Das Video der starrenden „Laub-Augen“ ging auf TikTok völlig zurecht durch die Decke und sammelte in wenigen Tagen über 13 Millionen Klicks. Die Community feiert die skurrile Szene.

In den Kommentaren wird wild spekuliert: Handelt es sich hier um eine getarnte „Nachbarschaftsüberwachung“? Ist die „Laub-Polizei“ im Einsatz? Oder spielen die beiden Fellnasen einfach das weltbeste Versteckspiel?

Viele User geben zu, dass sie sich am liebsten dazu legen würden. Eines steht jedenfalls fest: Wer diesen Clip gesehen hat, wird nie wieder achtlos an einem Laubhaufen vorbeifahren. Stella und Mabel haben die Definition von „Herbstliebe“ auf ein ganz neues, zuckersüßes Level gehoben!

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?