Werbung

wiedersehen-hund-kratos-dana-valencia

Kratos' Mensch umarmt ihn unter Tränen.

© Twitter @cal4ta

Kratos kehrt endlich heim: Das bewegende Wiedersehen nach der Flut in Valencia

von Kim Mackowiak Redakteurin

Am veröffentlicht

Ein Jahr später erinnern wir uns an dieses emotionale Video. Nach mehreren Tagen der Abwesenheit wird der Hund von seiner Familie unter Freudentränen empfangen.

Licht in der Dunkelheit. So beschreibt @cal4ta auf Twitter das Wiedersehen von Kratos mit seiner Familie.

Der Hund ist am 29. Oktober 2024 während der Überschwemmungen durch die Flut DANA in Valencia, Spanien, verschwunden.

Hoffnung nach der Flut DANA in Valencia

Sie selbst bat damals am 30. Oktober über X um Hilfe. „Wir wissen nichts über unseren Hund Kratos. Niemand war zu Hause – zum Zeitpunkt des Sturms – und die Tür ist durch DANA zerstört.

Schau dir das an:

Dieser Hilferuf allein erreicht über 3 Millionen Aufrufe auf X. Kratos verirrt sich zwischen der Schlucht von Cortichelles und dem Gebiet Monte Tesoro in Turís, ebenfalls stark von DANA in Valencia betroffene Gebiete. Tatsächlich zeigt ein in Turís installierter Regenmesser laut der Zeitung Levante einen Höchstwert von 784 Litern in 24 Stunden an.

Der Hund ist sehr ängstlich, alt und überhaupt nicht aggressiv. Wir wissen nicht, ob er sich auf dem Grundstück des Chalets versteckt hält oder mit dem anderen Hund, den ein Nachbar gefunden hat, entkommen ist. Niemand hat ihn gesehen und sie können auch nicht hinein, um ihn zu suchen, erklärte @cal4ta am 30. Oktober auf ihrem Twitter-Profil.

"Wir können kaum mit den Nachbarn sprechen, da sie keinen Empfang haben und praktisch eingeschlossen sind, ohne herauszukommen. Gebiet Turís. Er trägt eine Marke mit einer Telefonnummer", betont @cal4ta.

Freudentränen: Wiedersehen zwischen Kratos und seiner Familie

Tage später, am 3. November, teilte @cal4ta das Video des Wiedersehens in den sozialen Medien. Eine Zauntür trennt den Hund von seiner Familie. Sobald Kratos sieht, wer sich nähert, legt er seine Pfote auf die Tür: Er weiß, wer es ist.

Sein menschlicher Papa filmt den Moment von der anderen Seite. „Er ist schon ganz aufgeregt“, kommentiert die Frau, die Kratos festhält. „Entschuldige, dass ich dich filme, aber die Leute fragen mich danach.“

Endlich öffnete sich die Tür. „Unser Krieger und das Wiedersehen mit seinem Papa“, lautet der Text, der das Video begleitet.

Das Erste, was Kratos erhält, sind Küsse von seinem Menschen unter Tränen. Der Mann umarmt seinen alten Hund mit ganzem Herzen. Er ist wieder bei ihm, sie sind wieder zusammen, eine unzerbrechliche Liebe.

Weinendes Kätzchen in Umarmung

Ein weiteres Wiedersehen, das in jenen Tagen viral geht, ist das von Nico in Massanassa, Spanien. Rebeca, die menschliche Bezugsperson des Kätzchens, hat ihn zwei Tage lang unermüdlich gesucht, und schließlich taucht er von selbst zu Hause auf. 

Im Video ist zu sehen, wie das Kätzchen an seine menschliche Bezugsperson geklammert ist, weint und sich nicht von ihr trennen möchte. Eine Szene, die direkt ins Herz geht:

Übersetzt von Wamiz ES
Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?