Werbung

Schäferhund-Welpe im Profil

Deutscher Schäferhund sucht ein Zuhause: Wegen seiner Augen will niemand ihn adoptieren!

von Nina Brandtner

Am veröffentlicht am aktualisiert

Dieser Schäferhund hat unwahrscheinlich faszinierende Augen - dennoch sucht Simba immer noch verzweifelt nach einem neuen Zuhause in NRW.

Es ist ein Rätsel, warum Simba noch immer keine neues Zuhause gefunden hat. Der im April 2018 geborene Schäferhund ist ein Traumhund: Lustig, aktiv, aufgeweckt und neugierig, so wird er auf der Website des Galgo-Hilfe e.V. beschrieben. Und er hat ein ganz besonderes Markenzeichen, das seine Betrachter durchaus ins Staunen versetzen kann.

Verschiedenfarbige Augen machen Simba besonders

Simba hat das sogenannte Odd-Eyed-Snydrom. Das bedeutet, seine Augen haben verschiedene Farben. Während sein rechtes Auge braun ist, leuchtet das linke in einem hellen Blau und macht ihn zu einem wunderschönen und außergewöhnlichem Hund. Schmerzhaft ist das Odd-Eyed-Syndrom für den gutaussehenden Rüden glücklicherweise nicht.

Wamiz-Ratgeber: Odd-Eyed-Syndrom

Vom Straßenhund in Ihr Wohnzimmer?

Der junge Hund hatte ohnehin keinen leichten Start ins Leben: Er wurde als Welpe halb verhungert auf der spanischen Straße gefunden, seitdem bemüht sich die Galgo-Hilfe um ein Zuhause für ihn. Momentan befindet er sich in einer Pflegestelle in NRW.

Simba
Hund Simba © Galgo Hilfe
Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren

2 Kommentare

  • Jacqueline91
    Jacqueline91
    Hallo Interesse ab den Hund 🐕 schreiben Sie mir pn Jacquelineharzer90@gmail.com
  • wigan
    wigan
    wie kommt man an diesen Hund heran und was würde er kosten ? ich komme aus Berlin
Löschen bestätigt

Sind Sie sicher, dass Sie den Kommentar lôschen wollen?

2 Kommentare zu 2

Möchtest du diesen Artikel teilen?