Werbung

Zwei Kätzchen im Müll entsorgt
© philip1234 / Shutterstock (Symbolbild)

Frau will Müll wegbringen: Als sie die Tonne öffnet, kriegt sie den Schock ihres Lebens!

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Samantha ist gerade dabei, den Hausmüll zu entsorgen, als es ihr eiskalt über den Rücken läuft. Sie hört schwache Geräusche! Und die verändern alles.

Es ist Samanthas übliche Abend-Routine: den Müll rausbringen. So auch an diesem Montagabend im April 2024. Was sie nicht ahnt: Dieser routinemäßige Gang zur Mülltonne das Leben der jungen Frau aus den USA  komplett auf den Kopf stellen!

Auf dem Weg zur Tonne hörte sie plötzlich ein leises, unheimliches Geräusch – und es kommt aus dem Müllcontainer von gegenüber. Samantha fasst sich ein Herz und öffnet den Deckel der fremden Tonne. Und ihr Herz setzt vor Schreck einen Moment aus!

Mysteriöse Geräusche aus der Mülltonne

Ein fest zugebundener Sack liegt inmitten des Mülls. Und genau aus diesem Sack kommen die verzweifelten Geräusche. Jetzt ist sich die junge Frau auch sicher, dass es sich um Miauen handelt! Ohne weiteres Zögern öffnet sie den Sack und entdeckt… zwei Kätzchen!

Schau dir das an:

Zwei winzige, zitternde Katzenbabys sehen sie mit verängstigten Augen an. Wäre Samantha nur wenige Stunden später gekommen, wäre das Schicksal der beiden Winzlinge besiegelt gewesen – am nächsten Morgen sollte der Müll abgeholt werden.

Spontane Katzen-Rettung

„Ich bekomme Gänsehaut, wenn ich daran denke, was hätte passieren können“, schrieb sie später. „Ich war zur richtigen Zeit am richtigen Ort.“

Die Frau nimmt die Kätzchen mit in ihre Wohnung, badet sie vorsichtig, wärmt sie auf – und bringt sie noch in der Nacht zum Tierarzt. Beide sind unterkühlt, aber am Leben.

„Müll-Kater“ wird zum Seelenretter

Eines der Kätzchen kann Samantha bei einer Freundin unterbringen, das andere behält sie selbst. Sie tauft ihren neuen, flauschigen Mitbewohner auf den Namen Milo. Was sie anfangs nicht ahn: Dieser kleine Kater sollte nicht nur von ihr gerettet werden – er wird auch sie retten.

Denn acht Monate zuvor hatte die junge Frau ihren geliebten Hund Maya bei einem Hausbrand verloren. Seitdem fühlte sie sich extrem einsam und litt sehr unter dem Verlust. Milo wurde Samanthas neuer Begleiter – und ihr Licht in dunklen Zeiten.

„Er ist mein bester Freund, meine Sonne und mein Mond – meine Seelenkatze“, schrieb sie als u/samantha_maya in ihrem Post bei Reddit.

Kätzchen im Müll entsorgt
MIlo wurde aus dem Müll gerettet (u/samantha_maya / Reddit)

Eine Verbindung, die alles heilte

Heute ist Milo 1,5 Jahre alt und laut seiner Retterin „glücklich, gesund, verspielt und voller Liebe“. Die Fotos auf Reddit zeigen einen orangen Kater mit glänzendem, flauschigen Fell und großen, neugierigen Augen. Ihm geht es sichtlich gut.

Die rührende Geschichte ging viral: Über 17.000 Menschen reagierten auf Samanthas Post innerhalb von gerade einmal sechs Tagen. Viele User berichten von ähnlichen Geschichten von geretteten Tieren. Eine Nutzerin schreibt beispielsweise: „Ich habe auch eine ‚Müllkatze‘. Oscar wurde mit gebrochenem Becken gefunden – aber heute ist er mein Herzstück.“

Manchmal findet man die größte Liebe dort, wo man es am wenigsten erwartet – mitten im Müll.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?