Als sie Bauschutt entsorgen wollen, bemerken sie eine Pappschachtel in der Nähe der Müllcontainer.
Die Schachtel war mit Klebeband verschlossen und hatte Löcher an den Seiten.
Traurige Entdeckung
Beim Öffnen der Schachtel entdecken sie fünf ausgesetzte Welpen. Die beiden Freunde sind fassungslos. Sie rufen das Tierheim El Juaclo um Hilfe. Eine Tierheimmitarbeiterin kommt sofort zum Fundort und hilft den Männern, die Welpen in Sicherheit zu bringen. Die beiden Freunde, die die Hunde gefunden haben, sind sehr gerührt und wütend zugleich über diese Art der Aussetzung.
Am nächsten Tag, als sie in der Gegend nach weiteren ausgesetzten Hunden suchen, finden die Retter einen sechsten Welpen, der am Vortag unbemerkt geblieben ist. Sie bringen ihn in Sicherheit und führen ihn mit seinen Geschwistern zusammen, die in einer Pflegefamilie warten.
Eine große Entscheidung
Anfangs scheinen die Welpen gesund zu sein. Doch nach einigen Tagen zeigen sie besorgniserregende Anzeichen... Sie leiden unter Durchfall und extremer Lethargie. Glücklicherweise erholen sie sich nach 48 Stunden Antibiotikabehandlung wieder.
Gerührt von ihrem Rettungserlebnis treffen die beiden Freunde eine wichtige Entscheidung. Sie adoptieren jeweils einen Welpen! Zwei weitere Welpen finden schnell ein Zuhause. Die letzten beiden Welpen suchen noch ein Zuhause. Wir wünschen ihnen, dass sie es so schnell wie möglich finden!