Werbung

Hundedieb attackiert Frau mit Leine
© (Symbolbild) Lenti Hill / Shutterstock

Gassi-Schock: Hundedieb attackiert Frauchen mit ungewöhnlichem Gegenstand!

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Unversehens wird der Spaziergang zu einem wahren Horror-Erlebnis! Denn als die Halterin dem Dieb nachläuft, greift der zur Hundeleine.

Ein harmloser Vormittagsspaziergang in Glinde (Schleswig-Holstein) eskalierte am Donnerstag auf traumatische Weise. Eine 56-jährige Frau ist gerade dabei, mit ihrem Hund eine Gassi-Runde zu drehen – doch plötzlich steht ein fremder Mann vor ihr.

Ohne Vorwarnung entreißt dieser der 56-Jährigen die Hundeleine und rennt mitsamt Hund davon! Die couragierte Halterin zögert jedoch keine Sekunde und handelt!

Mutige Verfolgung – mit schlimmen Folgen

Die 56-Jährige rennt dem Täter spontan hinterher. Dabei schreit sie, er solle ihr den Hund zurückgeben. Es gelingt der Frau tatsächlich, den Dieb einzuholen, doch jetzt eskaliert die Situation erst so richtig.

Schau dir das an:

Als die Frau ihn schließlich einholen konnte, soll der Tatverdächtige sie mit der Hundeleine gewürgt haben“, erklärte ein Polizeisprecher am Montag. „Trotz heftiger Gegenwehr fiel die Frau zu Boden.

Obwohl sich die Hundehalterin verzweifelt wehrt, kann der Angreifer sie zu Boden werfen. Auf ihr kniend soll er die die 56-Jährige weiter gewürgt haben.

Zeuge schreitet ein

In letzter Sekunde kommt Hilfe: Ein 57-jähriger Hamburger beobachtete das Geschehen und zögert nicht. Er greift ein, reißt den Täter von der Frau weg und verhindert so Schlimmeres.

Zusammen mit einem weiteren Passanten hält der Retter den aggressiven Hundedieb bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Psychischer Ausnahmezustand?

Der Täter wurde noch am Freitag einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Der Hintergrund: Es gibt Hinweise, dass er sich in einem psychischen Ausnahmezustand befand.

Die Justiz reagierte jedenfalls sofort – der Mann wurde wegen Verdachts auf gefährliche Körperverletzung in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht. Ein Umstand, der andere Hundehalter in Glinde sicherlich aufatmen lässt.

Hundedieb attackiert Frauchen mit Leine
Frauchen und Hund haben alles zum Glück gut überstanden (Symbolbild - Lazy_Bear / Shutterstock)

Frauchen verletzt, Hund wohlauf

Die 56-Jährige erlitt bei der brutalen Attacke Prellungen und oberflächliche Verletzungen, konnte jedoch glücklicherweise noch am selben Tag wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden.

Ihrem Hund geht es gut, er hat das Abenteuer unverletzt überstanden – dank der Zivilcourage eines aufmerksamen Passanten.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?