Werbung

Steine in der Katzenblase

Ein schockierendes Foto.

© Clinica Veterinaria Animalcare / Facebook

Familie glaubte, sie schliefe friedlich: Was Lola passierte, könnte auch in Ihrem Zuhause passieren

von Kim Mackowiak Redakteurin

Am veröffentlicht

Es ist sehr wichtig, auf die Gesundheit unserer Katzen zu achten, und Lolas Geschichte ist ein sehr gutes Beispiel dafür.

Nierenerkrankungen gehören zu den häufigsten Problemen bei Katzen, insbesondere im Alter.

Diese Erkrankungen betreffen die Nieren der Katzen und verursachen eine Vielzahl von Problemen, die ihre Lebensqualität einschränken. In einigen Fällen sind diese Erkrankungen so schwerwiegend, dass die Tiere nicht überleben.

Der Fall Lola

Lola ist eine glückliche Katze, die trotz eines schweren Nierenproblems rechtzeitig behandelt werden konnte und überlebte.

Schau dir das an:
Lolas Geschichte wurde über die sozialen Netzwerke der Tierklinik Animalcare bekannt.

Vor einiger Zeit teilten die Verantwortlichen der Klinik ein schockierendes Foto, auf dem drei Steine fast so groß wie eine Ein-Euro-Münze zu sehen waren.

Diese Nierensteine verursachten bei dem Tier eine Harnwegsinfektion und ein akutes Nierenversagen. Glücklicherweise konnten die Steine aus der Blase entfernt werden, und Lola erholte sich vollständig.

Die Ursache

All dies wurde durch falsche Ernährung verursacht. Die Tierärzte berichteten, dass Lola hauptsächlich billiges Supermarkt-Futter fraß.

Katzen können, genau wie wir, aufgrund ihrer Ernährung gesundheitliche Probleme bekommen.

"Sie sind, genau wie wir, was sie essen. Deshalb betonen wir, wie wichtig gutes Futter für ihr Wachstum und ihre Gesundheit ein Leben lang ist", heißt es in der Veröffentlichung von Animalcare.

Lolas Geschichte hätte auch anders enden können, aber ihre Halter bemerken rechtzeitig, was los ist, und bringen sie zum Tierarzt.

Da es sich um ein besonders häufiges Problem bei Katzen handelt, ist Folgendes wichtig:

  • Eine hochwertige Ernährung, die dem Alter und Gesundheitszustand der Katze entspricht. Es gibt spezielles Futter für Katzen mit Nierenerkrankungen, das die Nieren entlastet.
  • Sicherstellen, dass die Katze immer Zugang zu frischem, sauberem Wasser hat. Bieten Sie verschiedene Arten von Trinknäpfen an, z. B. Trinkbrunnen, um die Wasseraufnahme zu fördern.
  • Das Gewicht des Tieres kontrollieren. Es wird empfohlen, die Katze zweimal im Monat zu wiegen.

Schließlich ist es wichtig, Ihre Katze zu regelmäßigen Kontrolluntersuchungen zum Tierarzt zu bringen, um Krankheiten in allen Lebensphasen frühzeitig zu erkennen und zu behandeln.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?