Amber Reed aus West Virginia, eine große Hundeliebhaberin, die vier Hunde besitzt, trifft unerwartet vor ihrem Tor auf eine streunende Katze, als sie ein Paket abholen will.
Etwas besorgt hat sie nicht unbedingt vor, sich mit dieser Katze anzufreunden, aber das Tier hatte andere Pläne.
Eine Katzenmama
Nach nur wenigen Minuten beschließt die Katze Miley, über den Zaun zu springen, um sich Amber zu nähern, die sich dazu durchringen muss, ihr etwas Zuneigung zu schenken.
Schnell findet Miley den Weg zu Ambers Herz. Amber beschloss, sie zum Tierarzt zu bringen und in den sozialen Medien und in der Nachbarschaft nach den Besitzern der süßen Katze zu suchen. Aber nichts funktioniert, und der Tierarzt teilt ihr mit, dass sie keinen Mikrochip hatte. Er gibt ihr auch einen wertvollen Rat: Sie solle sie vor ihrem Haus absetzen und sehen, ob sie ihr den Weg nach Hause zeigt.
Genau das tut Amber. Sie setzt Miley vor ihrem Haus ab und beschließt, ihr zu folgen, um zu sehen, wohin sie sie führen würde. Und Miley führt sie zu einer unerwarteten Überraschung.
Eine richtige Familie
Nachdem Amber Miley einen kleinen Hügel hinauf gefolgt ist, steht sie vor zwei Kätzchen, Mileys Nachwuchs! Sie bittet einen Nachbarn um Hilfe, um die kleine Familie einzusammeln und zum Tierarzt zu bringen, der die Kätzchen kostenlos behandelt.
Obwohl sie Miley sehr mag, kann Amber sie leider nicht behalten, und sie hat alles in Bewegung gesetzt, um ein Zuhause für sie und die Kätzchen zu finden, da sie sich weigert, sie in ein überfülltes Tierheim zu bringen, wo sie eingeschläfert werden könnten.
Glücklicherweise beschließen Ambers Nachbar, Miley zu adoptieren, und die Kätzchen sollten in naher Zukunft keine Schwierigkeiten haben, ein Zuhause zu finden.
Eines ist sicher: Seit dieser schönen Begegnung ist Amber viel entspannter im Umgang mit Katzen, auch wenn sie immer eine "Hundemama" bleiben wird.