Wenn man sich ein Katzenbaby holt, stellt man sich oft die süßeste, kuscheligste Samtpfote vor – doch eine Frau aus Florida hat jetzt einen ganz besonderen Fall von Katzen-Wandel zur Schau gestellt, der das Internet in helle Aufregung versetzt hat.
Im Februar teilte @thejennyjoedirt auf TikTok ein Video ihrer kleinen „Sookie“ – und sie war wirklich der Inbegriff von Niedlichkeit! Kuschelig eingehüllt in ein flauschiges Decken-Set, schnurrte sich das Katzenkind in die Herzen der Zuschauer. Doch der zweite Teil des Clips ließ viele erst mal schlucken!
Von Kuschelkatze zu... was genau?
„Sookie wird mal ein ganz süßes Baby sein, wenn sie groß ist!“ – so die optimistische Erwartung der Kätzchenhalterin zu Anfang. Doch mit dieser Einschätzung liegt sie ein bisschen daneben. Ein bisschen viel sogar, um ehrlich zu sein.
In ihrem viralen TikTok-Video zeigt @thejennyjoedirt, wie sich aus dem flauschigen Kätzchen ein Tier entwickelte, das... nun ja... eher an eine verzauberte Märchenfigur als an eine Schmusekatze erinnert.
Ein Schnitt – und das Internet dreht durch
Plötzlich blickt man nämlich in das Gesicht einer Katze mit der vielleicht genervtesten Mimik der Welt – die Kommentare überschlagen sich:
„Nichts hätte mich darauf vorbereiten können.“
„Ich habe gerade laut gelacht – im Bus!“
Statt der sanften, runden Babyaugen blickt eine ziemlich strubbelige und teilweise kahle Sookie jetzt mit einem Gesichtsausdruck, der eher an den eines gelangweilten Werwolfs erinnert.
Das Vorher-Nachher-Video von Sookie ging im Handumdrehen viral und hat mittlerweile über 23,5 Millionen Aufrufe und 3,9 Millionen Likes auf TikTok gesammelt.
Die Wahrheit hinter Sookies Aussehen
Die Erklärung ist ebenso verblüffend wie faszinierend: Sookie ist eine sogenannte Lykoi-Katze, besser bekannt als Werwolf-Katze. Diese äußerst seltene Rasse sieht tatsächlich aus, als hätte sie gerade einen Vollmondspaziergang im Wald hinter sich.
Ihr Fell ist stellenweise dünn oder gar nicht vorhanden, die goldenen Augen leuchten intensiv, der Gesichtsausdruck: dauerhaft grimmig. Doch keine Sorge – das ist alles nur Fassade.
Nicht alles, was flauschig beginnt, bleibt ein Plüschtier
Was als süßer Katzentraum begann, wurde zum viralen Hit – und zum absoluten Beweis dafür, dass Schönheit wirklich im Auge des Betrachters liegt.
Sookie mag aussehen wie ein Mini-Monster – aber sie hat das Internet im Sturm erobert. Und mal ehrlich: Wer will schon eine normale Katze, wenn man eine Werwolf-Seelenverwandte haben kann?