Werbung

Ein Behälter auf dem Wertstoffhof Ein Behälter auf dem Wertstoffhof

Ein Behälter auf dem Wertstoffhof

© Ainur Mufid / Shutterstock

Mitarbeiter eines Wertstoffhofs entdecken Schatten in einem Recyclingbehälter und schreien auf

von Kim Mackowiak Redakteurin

Am veröffentlicht

Ein absolut inakzeptabler Vorfall ereignet sich im Jahr 2021 auf einem Wertstoffhof in einer Gemeinde im Département Loire-Atlantique, nahe der Ille-et-Vilaine.

Im Jahr 2021 veröffentlicht der Verein „Moustaches et Compagnie“ eine besonders erschütternde Nachricht auf seiner Facebook-Seite.

Glücklicherweise endet diese düstere Geschichte gut.

Eine Katze in einem Altölbehälter

Alles beginnt, als die Mitarbeiter des Wertstoffhofs ein kleines Kätzchen in einem Behälter für Altöl entdecken. Sofort wird alles in Bewegung gesetzt, um das Leben der Katze zu retten, die einem sicheren Tod geweiht scheint. Eine Menschenkette bildet sich: Ein Mitarbeiter holt die Katze aus dem Behälter und reinigt sie, ein anderer kontaktiert den Verein, damit sich dieser um das Tier kümmern kann, und eine dritte Person bringt die Katze zum nächstgelegenen Tierarzt.

Schau dir das an:

Das Leben der Katze ist weiterhin in Gefahr

24 Stunden nach der Aufnahme beim Tierarzt hat sich die kleine Katze leider noch nicht vollständig erholt, da sie eine Menge Altöl eingeatmet hat und eine Lungenentzündung entwickelt. Zum Glück wird sich jetzt gut um sie gekümmert.

Trotz der schnellen Hilfe sind die Freiwilligen des Vereins wütend über die Situation, denn die kleine Katze wurde wohl absichtlich in den Behälter geworfen, wenn man den Mitarbeitern des Wertstoffhofs Glauben schenkt. Diese geben nämlich an, dass dies leider nicht so selten vorkommt…

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?