Die Stadtpolizei ist eine Behörde, die nicht nur den menschlichen Bewohnern hilft, sondern auch unseren kleinen Freunden, die nicht immer gut mit den immer kälter werdenden Abenden zurechtkommen.
Es kommt vor, dass Katzen sich sehr seltsame Orte suchen, um sich etwas auszuruhen und etwas Wärme zu bekommen. Ein solcher, gern gewählter, aber recht gefährlicher Ort ist das Fahrgestell eines Autos und die Wärme, die von einem kürzlich abgestellten Motor ausgeht.
Katze wird gebeten, das Fahrzeug zu verlassen
Genau diese Situation erlebt der Fahrer eines Hyundai, der beim Verlassen einer Straße in Krakau feststellt, dass sich ein Kätzchen unter der Motorhaube seines Autos versteckt hat. Es war wirklich kaum zu sehen.
Der Mann benachrichtigt die Stadtpolizei, und eine Streife trifft unverzüglich vor Ort ein. Die Katze wird liebevoll gebeten, das Fahrzeug zu verlassen, rührt sich aber nicht. Erst nach einer Weile kann sie sicher herausgeholt werden.
Die Streife bringt sie zur Wache, wo sie nicht nur Futter, sondern auch eine ordentliche Portion Streicheleinheiten erhält. Später muss sie leider ins Tierheim gebracht werden, wo sie auf eine baldige Adoption hofft. Ihr potenzieller Halter muss sich jedoch bewusst sein, dass die Kleine Wärme und Motorsport liebt.
Wir wünschen ihr ein Zuhause, in dem sie alle ihre Bedürfnisse befriedigen kann.
 
                        