Fans der Kultserie „Kommissar Rex“ können es kaum fassen: Nach über 20 Jahren kehrt der clevere Schäferhund endlich zurück auf die Bildschirme!
SAT.1 und der ORF haben offiziell bestätigt, dass neue Folgen der Erfolgsserie produziert werden – und das in Spielfilmlänge.
Neuer Ermittler, neuer Rex – aber mit Nostalgie-Faktor
In der Hauptrolle des neuen Ermittlers Max Steiner wird Maximilian Brückner zu sehen sein, an seiner Seite Ferdinand Seebacher als Inspektor Felix Burger.
Doch die wichtigste Frage für viele Zuschauer ist natürlich: Wer wird Rex verkörpern? Laut Produzent Oliver Auspitz wird es ein neuer Schäferhund sein, der jedoch „das gleiche Gefühl wie damals vermitteln“ soll.
Warum das Comeback jetzt kommt
Laut Insidern gab es bereits seit Jahren Überlegungen, die Serie zurückzubringen. Doch erst jetzt, mit dem großen Erfolg internationaler Crime-Formate, sei der richtige Zeitpunkt gekommen.
Die Serie, die einst in 125 Länder verkauft wurde, hat immer noch eine riesige Fangemeinde. Darauf setzen sicherlich auch die Verantwortlichen der Sender. Sie hoffen, dass der vierbeinige Ermittler auch dieses Mal viele Zuschauer vor die Fernseher lockt - sowohl Fans der ersten Stunde als auch neue.
Wann und wo
Während die Originalserie vor allem in den 90er-Jahren Kultstatus erreichte, soll die Neuauflage moderne Krimi-Elemente mit nostalgischen Momenten verbinden. Auch Wien bleibt als Schauplatz erhalten – ein echtes Highlight für langjährige Fans!
Die neuen Folgen von „Kommissar Rex“ starten im Frühjahr 2025 auf Sat.1. Eins ist sicher: Der wohl berühmteste Fernseh-Hund der Welt wird wieder für spannende Ermittlungen sorgen! Wer bis zum Start noch einmal die wichtigsten Fakten zu Kommissar Rex wissen möchte, findet alle Infos in unserem entsprechenden Ratgeber.