Schnee ist wunderbar - jedenfalls wenn man ihn sich vom mollig-warmen Zimmer aus anschauen kann. Ansonsten ist er doch ziemlich kalt und feucht, insbesondere wenn man keine Schuhe trägt. Dann verliert die kalte Pracht für einige doch etwas von ihrem Reiz.
Genau so geht es ganz offensichtlich auch der hübschen Samtpfote in dem viralen Facebook-Video, das Pierre Ledoux am 28. November gepostet hat. Die kleine Heldin tut wirklich alles, um keine kalten Pfoten zu bekommen.
Katze balanciert breitbeinig übers Dach
Not macht erfinderisch, heißt es so schön - und genau das trifft auch auf das entzückende schwarz-weiße Kätzchen zu. Normalerweise spaziert sie vermutlich einfach in der Regenrinne zwischen den beiden Hausdächern entlang. Doch an diesem Tag ist alles voller Schnee!
Eine gute Lösung muss her, denn die Pfötchen nass oder kalt werden zu lassen, geht natürlich auf gar keinen Fall. Also packt die Mieze ihre Kletterkünste aus - und sorgt damit weltweit für Lacher.
Gewusst wie!
Denn geschickt wie er ist, platziert dieser Stubentiger die Pfoten auf beiden Seiten der Regenrinne oberhalb des Schnees und bewegt sich langsam aber sicher breitbeinig voran. Unaufhaltsam ihrem Ziel entgegen.
Und wir sind uns sicher: Sie hat die schneefreie Tour zurück ins kuschlig-warme Zuhause garantiert ohne einen Ausrutscher gemeistert!