Zunächst haben die Pfleger der Tierschutzorganisation Hearts and Bones nicht den Hauch einer Ahnung, dass eine kleine Sensation bei ihnen einzieht. Denn zunächst wirkt alles so, als wäre mit dem Wurf Welpen, den sie 2019 aus dem Tierheim in Dallas/Texas (USA) bei sich aufnehmen, nichts Ungewöhnliches.
Lauter süße, tapsige Hundekinder, die aufgeregt ihre neue Umgebung erkunden. Doch dann muss einer der Tierpfleger schmunzeln. Einer der Welpen ist nämlich wirklich außergewöhnlich – auf eine besonders charmante Art.
Welpe geht viral: Eine Schnauze wie keine andere
Als die Tierschützer ein Foto von diesem Hündchen bei Instagram posten, sind auch die User direkt hin und weg. Innerhalb weniger Stunden geht der Welpe viral. Zu Recht! "Salvador Dolly" ist nicht nur zuckersüß, sondern auch urkomisch!
Die Schnauze der kleinen Hündin ist nämlich so besonders gezeichnet, dass sie an den berühmten Künstler Salvador Dalí erinnert.
Salvador Dolly sieht so aus, als hätte sie einen perfekt gezwirbelten Schnurrbart im Gesicht – genau wie der extravagante Künstler! Ihr Fell formt einen so markanten, dunklen Bogen über der Oberlippe. Und das extrem an ihren menschlichen Namenspaten.
Ein neues Zuhause und eine große Fangemeinde
Nach ihrem plötzlichen Ruhm fand Salvador Dolly schnell ein neues Zuhause. Ein Paar aus Massachusetts, Ryan Landry und Scott Martino, adoptierte das bezaubernde Künstler-Double.
Noch heute ziehen Bilder von Salvador Dolly, ob als Welpe oder als erwachsener Hund, viele Blicke auf sich – und sorgen immer wieder für ein Lächeln. Denn auch als erwachsener Hund hat sie sich ihren faszinierenden extravaganten Look bewahrt.