Werbung

Katze Pixie

Retter glauben, ein neugeborenes Kätzchen gefunden zu haben – und liegen komplett falsch

von Sara-Marie Goedecke

Am veröffentlicht

Der erste Eindruck kann manchmal täuschen, so wie in dem Fall dieser Katze.

Als Rettungskräfte am Straßenrand ein Kätzchen finden, das weniger als ein Kilo wiegt, gehen sie davon aus, dass dieses nicht älter als einige Wochen sein kann.

Doch als sie die kleine Pixie genauer untersuchen, stellen sie fest, dass die Katze zwar die Größe eines Babys hat, aber die Zähne eines ausgewachsenen Tieres besitzt.

Ein neues Abenteuer

Tatsächlich ist Pixie etwa ein Jahr alt. Heather nimmt die Katze zur Pflege auf, behandelt ihre Magenprobleme und sorgt dafür, dass ihr Appetit angeregt wird. 

In ihrer Pflegefamilie freundet sich Pixie mit dem blinden Kater Noey an, der ungefähr ihr Alter hat, aber fünfmal so groß ist wie sie. Trotzdem hat sie kein Problem damit, ihn in die Schranken zu weisen, wenn es nötig ist.

Im Laufe der Zeit wird klar, dass sie keine normale Größe erreichen wird, aber dank der Fürsorge von Heather bringt die tapfere Katze schnell ein Gewicht von 1,6 Kilogramm auf die Waage.

Adoption nach zwei Monaten

Nach zwei Monaten wird Pixie adoptiert und sie darf sich auf die lange Reise zu ihrem neuen Zuhause machen. Sie hat inzwischen offiziell ihre Medikamente abgesetzt und blüht bei ihrer Familie richtig auf.

Zusammen mit ihren Katzenfreunden rennt sie im ganzen Haus herum und ruht sich auf dem Sofa, im Bett oder ganz eng an ihre Menschen gekuschelt aus.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?