Werbung

Schwarzer Welpe im Karton

Polizei macht traurigen Fund mitten in der Stadt

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Die Beamten machen sich direkt auf den Weg, als die Meldung in der Polizeistation eingeht. Im Stadtzentrum wurde ein tragischer Fund gemacht!

Die italienische Stadt Fondi in der Provinz Latium ist beliebt bei Urlaubern. Gerade einmal rund 20 Kilometer sind es von hier aus bis zur Mittelmeerküste. Doch als der Karton im Stadtzentrum gefunden wird, ist es mit der Idylle schlagartig vorbei.

Per Anruf wird die Polizeistation von Fondi über einen verlassenen Karton informiert. Der traurige Inhalt: mehrere hilflose Tier-Kinder! 

Tragischer Karton-Fund im Stadtzentrum

Angesichts der zu dem Zeitpunkt herrschenden Gluthitze verlieren die Polizisten keine Zeit und eilen sofort zu der angegebenen Stelle. Dort fällt ihnen die halb verschlossene Kiste direkt ins Auge.

Darin finden die tatsächlich mehrere hilflose Tiere – es sind vier pechschwarze Hundewelpen, verängstigt und von der Sonne aufgeheizt. Denn an diesem Tag ist das Thermometer auf über 30 Grad gestiegen! 

Rettung im letzten Moment!

Die bedauernswerten Welpen werden umgehend zur Polizeistation gebracht, wo man sich erst einmal um sie kümmert. Die Kleinen werden beruhigt, abgekühlt und bekommen auch etwas zu fressen, wie das Polizeipräsidium der Provinz Latium bei Facebook berichtet.

Nur dank des Anrufs und des sofortigen Eingreifens der Beamten entgingen die Welpen um Haaresbreite einem tragischen, qualvollen Ende.

Ein neuer Anfang

Es folgt eine Sensation: Durch Mundpropaganda finden alle vier Welpen innerhalb weniger Stunden ein Zuhause. Einer von ihnen wurde sogar von einer Polizistin des Reviers vom Fleck weg adoptiert. Ein echtes Happy End für die unschuldigen Hundekinder sowie ein Zeichen großer Solidarität und Liebe gegenüber Haustieren.

Die Verantwortlichen für diese grausame Aussetzung werden derzeit von der Polizei in Fondi gesucht. Bislang scheint es noch keine verwertbaren Hinweise gegeben zu haben. 

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?