Damit hat die junge Frau aus Finnland nicht gerechnet, als sie ihren Urlaub im sonnigen Griechenland antrit t. Denn vor ihrem Hotel macht sie eine unerwartete Bekanntschaft - mit Folgen. Leona bemerkt dort zwei kleine streunende Hunde.
Die beiden Vierbeiner scheinen von ihr magnetisch angezogen zu werden. Sie folgen ihr fast überall hin und warten sogar vor ihrem Hotel auf sie. Leona kann ihnen nicht widerstehen. Die treuen Hundeaugen sprechen zu ihr und flehen sie um Liebe und Aufmerksamkeit an. Es ist fast so, als hätten die Streuner Leona ausgewählt.
Beste Entscheidung aller Zeiten
Tatsächlich weiß auch die Finnin irgendwann tief in ihrem Inneren, dass sie nicht ohne ihre beiden Hundefreunde nach Hause zurückkehren will und kann.
In einem Video, das am 29. Juli auf TikTok veröffentlicht wird, ist ein Foto der Streuner zu sehen, von dem Moment als Leona ihnen zum ersten Mal in Griechenland begegnet. Dann folgt ein Foto aus dem Flugzeug. Das letzte Bild zeigt die Hunde mit Halsbändern auf Leonas Bett sitzend. In der Bildunterschrift zu dem Video schreibt sie: „Meine beste Entscheidung aller Zeiten“.
Es ist offensichtlich, wie viel besser die Tiere jetzt aussehen - im Vergleich zu der Zeit, in der sie in Griechenland auf der Straße leben mussten. Sie sehen gesund und vor allem glücklich darüber aus, dass sie endlich in einem richtigen Zuhause leben dürfen.
Leonas Geste berührt die Herzen
Die Internetnutzer sind begeistert von dieser schönen Geste: „Sie sehen jetzt so glücklich aus“ und „Oh mein Gott. Streunende Tiere in Griechenland werden schlecht behandelt. Danke, dass du ihnen ein schönes Zuhause gegeben hast“ lauten zwei der zahlreichen Kommentare.
Auch wenn es nicht immer möglich ist, spontan ein Tier aus dem Urlaub mit nach Hause zu nehmen, gibt es immer Möglichkeiten, zu helfen. Tierheime oder Tierrettungsstationen vor Ort, stehen gerne mit Rat und Tat zur Seite.