Bei der Organisation Animal Haven handelt es sich um ein Tierheim in New York/USA. Im Oktober 2023 erhaltendie Freiwilligen dort einen alarmierenden Anruf. Ein Kätzchen ist in großer Not - es steckt in einem Auto fest!
Der Fahrer erklärt am Telefon, dass er auf dem Weg von Queens nach New York gewesen sei, als er plötzlich beunruhigende Geräusche aus dem Motorraum wahrnahm. Zu dem Zeitpunkt ist er bereits eine ganze Stunden unterwegs gewesen! Die Freiwilligen ahnen Schlimmes.
Eine wirklich brenzlige Situation!
Vor Ort bemerken die Helfer, wie ernst die Situation tatsächlich ist. Sie können die verzweifelten Schreie des Tieres aus dem Motorraum des Autos hören. Das kleine Kätzchen scheint dort hinein gekrabbelt zu sein und kommt nun nicht mehr selbstständig raus. Die Helfer machen sich sofort an die Arbeit.
Den engagierten Tierschützern gelingt es schließlich, die arme Katze zu befreien. Sie legen die Samtpfote in eine Kiste, um sie dann so schnell wie möglich ins Tierheim Animal Haven zu bringen.
Suche nach den Katzenhaltern
Die Katze bekommt einen neuen, sehr passenden Namen - sie wird von ihren Rettern auf den Namen "Odyssey" getauft. In dem Video ist deutlich zu sehen, wie dankbar der Vierbeiner für seine Rettung ist.
Vorsichtshalber wird die kleine Abenteurerin gleich mehrmals vom Tierarzt untersucht, doch der kann Entwarnung geben: Trotz des Missgeschicks geht es der Katze gut. Als der Tierarzt ihren Mikrochip scannen will, fällt auf, dass Odyssey leider keinen besitzt. Eine Sackgasse also.
Jetzt ist das gesamte Team von Animal Haven auf der Suche nach der Familie. Da Odyssey in einem Automotor gefunden wurde, wird davon ausgegangen, dass die Katze weit gereist ist und sich etliche Kilometer von ihrem Wohnort entfernt hat.
Wir hoffen, dass Odyssey ihre Familie inzwischen wiedergefunden hat!