Werbung

Bowie, der Hund von Shannen Doherty

Eine wahre Liebesgeschichte

© Shannen Doherty / Instagram

Shannen Doherty: Ihr letzter Wille für ihren Schäferhund macht tief betroffen

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Wenige wissen, das Shannen Doherty auch eine große Tierfreundin war. Jetzt wurde bekannt, was ihr letzter Wunsch für ihren Hund "Bowie" war.

Shannen Doherty, Star so beliebter Fernsehserien wie „Beverly Hills 90210“ und „Charmed“, starb am vergangenen Samstag, nachdem sie neun Jahre lang gegen Brustkrebs gekämpft hatte.

Nach der Diagnose im Jahr 2015 kam es bei ihr zwei Jahre später zu einer Remission und im Februar 2020 gab sie bekannt, dass sie an einem Rückfall und Krebs im Stadium 4 leide. Die Diagnose: unheilbar. Im Jahr 2023 teilte die Schauspielerin einen Instagram-Beitrag, in dem sie enthüllte, dass sich der Krebs sogar auf ihr Gehirn ausgebreitet hatte.

Shannen Doherty: Eine große Hundeliebhaberin

Shannen Doherty war stets auch eine große Tierliebhaberin und engagierte sich für Tierrechte. Sie verbrachte viel Zeit damit, ein Zuhause für streunende Hunde zu finden. Sie spendete auch regelmäßig und erzählte viel über ihre eigenen Tiere. Ihr zufolge war es ihr Hund Bowie, der damals ihren Krebs entdeckt hatte.

Schau dir das an:

Daher ist es nicht sehr verwunderlich, dass einer der letzten Wünsche der Schauspielerin ihren geliebten Vierbeiner Bowie betrifft.

Asche für immer vermischt

Vor einigen Monaten äußerte Shannen Doherty ihre letzten Wünsche. Sie erklärte insbesondere, dass sie sich eine Zeremonie wünscht, die weniger düster ist als die, die wir normalerweise sehen. Sie wünschte sich vielmehr für sich selber eine Feier wie eine kleine Party.

Die Schauspielerin gab außerdem Anweisungen, was mit ihrer Asche passieren soll. Ihr ausdrücklicher Wunsch war es, dass ihre Asche mit der ihres 2010 an einem Schlaganfall verstorbenen Vaters und der ihres derzeit noch lebenden Hundes Bowie vermischt wird. Die Asche des Hundes wird daher nach seinem Tod später hinzugefügt.

Laut einer der besten Freundinnen von Shannen Doherty, "Buffy"-Star Sarah Michelle Gellar, gibt es eine bestimmte Möglichkeit, der Verstorbenen zu gedenken, die der sicherlich besonders gefallen hätte. Dazu müsse man lediglich an Tierheime spenden, um Tieren zu helfen.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?