Ein kurzer Clip, der auf Facebook Watch gepostet wurde, beginnt damit, dass ein Hund und sein Herrchen an einem Strand in der Bretagne, Frankreich, am Wasser spazieren gehen. Die Sonne scheint. Der Himmel ist blau. Absolut perfekte Bedingungen für einen wunderbaren Strandspaziergang!
Aber dann werden die Wellen merklich stärker. Sie beginnen heran zu rollen, und zwar schnell. Innerhalb von Sekunden stehen Mensch und Hund knietief im Wasser. Beide müssen sofort diesen Strand verlassen.
Wellen rauschen mit Macht heran
Der Mann entdeckt eine Holztreppe, die vom Strand hinauf auf sicheres Land führt. Er zieht sein Hündchen hektisch dort hin. Doch Sekunden später türmt sich eine riesige Welle auf und reißt Mensch und Hund von den Füßen!
Die Welle bricht sich an den Felsen und das Paar verschwindet für einige Sekunden unter Wasser. Das absolute Grauen!
Der Mann und sein Hund werden herumgeschleudert, als die riesige Welle beginnt, sich wieder zurückzuziehen. Sie wirken wie Stoffpuppen in einer Waschmaschine und sind offensichtlich komplett hilflos .
Glücklicherweise beruhigt sich das Wasser für einige Sekunden, sodass der Hundehalter und sein Haustier genügend Zeit haben, zu entkommen. Das Paar wirkt erschüttert, als beide die Treppe hinaufsteigen, aber sie scheinen keine Verletzungen erlitten zu haben.
Sicherheit zuerst!
"Was für ein Horror!!" schreibt einen Betrachter zu dem Video. „Ich bin so froh, dass sie es geschafft haben. Aber ich muss sagen, es war wirklich unverantwortlich, unter diesen Bedingungen am Strand spazieren zu gehen.“
Wir glauben, dass er damit Recht haben könnte. Sicherheit geht vor, Leute. Es sind unsere Hunde, die wir bei unvorsichtigen Aktionen mit in Gefahr bringen! Gibt es etwas Kostbareres?